K3f0r 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo! kennt jemand von euch den fehler mit der "normal.dot"??? Sprich wenn ich aus word, excel und co aussteige bekomme ich eine Benarichtigung das die "normal.dot" gerade in verwendung ist oder von einem anderen Benutzer geöffnet ist. Das Standartverzeichnis der Vorlagen für Office liegt bei uns auf dem Server. Das komische daran ist das es Monate lang funktioniert hat und jetzt auf einmal dieser Fehler auftritt. :suspect: Könnt ihr mir da helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi k3f0r, hast du die normal.dot schon mal repariert? (start->ausführen->winword-r) das problem kann aber nicht in verbindung mit excel auftreten da excel die normal.dot nicht verwendet (wäre mir zumindest neu :suspect: ) tritt der fehler allgemein bei allen clients auf oder nur an einem bestimmten rechenr? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi saracs! Es tritt einmal da und wieder einmal dort auf.... Ein paar Clients haben das Problem ständig ein paar nur ab un zu. Kanns komisch das ganze. wert das jetz mal probieren was du mir da geschrieben hast. Hmm hat leider nichts gebracht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Was für Betriebssysteme und Servicepacks sind auf dem Client / Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 @ Windows 2000 + SP4 Windows 2000 Server + SP3 (leider dürfen wir hier SP4 nicht installieren, Konzern Vorgaben) Office XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Clients Windows XP SP1(a) ? Ablage der *.dot auf einem Windows 2000 Server <= SP3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 schau mal bei den jungs und mädels rein. die kennen sich da sicher besser aus. ansonsten würd ich mal den rechner von der globalen normal.dot trennen und schauen ob das problem an der lokalen oder globalen normal.dot liegt ;) wenns die lokale ist würd ich sie mal austauschen. bei der globalen ? :( keine ahnung gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Clients Win2K + SP4 Server Win2K + SP3 Die Vorlagen liegen auf dem Server. Sprich der Vorlagen Pfad der Clients im Office wurde dem entsprechend geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Jetzt weis ich nicht ob im SP 4 von Windows 2000 Prof die SMB Signierung geändert wurde. Das ist mir durch das update zu Windows XP 1a passiert. Das hat der Windows 2000 Server nicht verstanden und mir die selben Fehler gebracht. Ich schaue mal kurz nach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Jetzt weis ich nicht ob im SP 4 von Windows 2000 Prof die SMB Signierung geändert wurde. Das ist mir durch das update zu Windows XP 1a passiert. Das hat der Windows 2000 Server nicht verstanden und mir die selben Fehler gebracht. Ich schaue mal kurz nach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich habe hier mal was gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814112 Laut Updateliste SP4 Windows 2000 Prof. wurde auch eine Veränderung an der SMB Signierung vorgenommen. Probiere den KB Artikel mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hat leider nichts geholfen. das witzige daran ist das, ich kann die datein ja öffnen! Hier bekomm ich noch keine Fehlermeldung. Aber wenn ich z.B.: Word aufmache, NICHTS arbeite, und dan einfach wieder zu mache, bekomme ich den Fehler mit der normal.dot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Du kannst auf dem Server wo die Vorlage liegt diese unter Computerverwaltung/göffnete Dateien mit Ihren (sperren) sehen, wenn sie geöffnet ist. Beobachte mal was passiert wenn Du das Word dokument wieder schließt. Was hast DU gestern noch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hab gestern nichts mehr installiert. Bin mal alle Clients durchgegangen und da ist mir aufgefallen sobald jemand via Terminal Service einsteigt auf dem Server und mit Word arbeitet bekomme ich genau bei 2 Maschinen den Fehler. Am Server und auf einem Client. Witzig ist nur das alle Clients den selben PC haben und via Image aufgesetzt wurden. Sprich alle Clients haben die selben einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Bei uns hatten auch alle PC's die selben Einstellungen aber der Fehler ist nur temporär aufgetreten. Mein Tipp ist den Hotfix auf den Server aufzuspielen, besser wäre natürlich das SP4. Du solltest jedoch prüfen warum das SP4 nicht installiert werden darf.....nicht das es durch den Hotfix probleme mit den anderen Systemen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.