Stoned Spooky 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, Also mein DHCP-Server spinnt seit heute. Ist ein Win2k Server, der schon seit ca. 1,5 Jahren super funktioniert. Nur heute Morgen erlebte ich einen Schock. Die Hälfte der Clients hatten keine gültige IP mehr und bekamen auch keine mehr. (Sowohl Client als auch Server rebootet). Clients die übers WE gelaufen sind funktionieren noch, klarerweise, aber die Geräte, die neugestartet sind nicht mehr. Komisch ist aber, ich habe gerade eine WLAN-Karte am Laptop installiert und die hat auf Anhieb einen gültige IP vom DHCP bekommen jedoch die alten bekommen immer noch keine gültige. Kann das vielleicht mit der MAC zusammenhängen (war ja eine dem Server unbekannte MAC, weil ganz neu) Bin extrem ratlos... :(( Wißt ihr Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
urmel98 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, wir hatten früher auch ab und zu auch das Problem von ungültigen IP-Adressen. Lösung war: den Switch reseten wo der DHCP-Server lief. Oder wenn eine Terminalserverkarte in einem MAC eingebaut wurde (wo Terminals per Seriell angeschlossen werden) u. dieser sich als Bootserver meldete. Viel Glück, Urmel98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 danke urmel für deinen tip hat aber leider nichts gebracht...voll strange...eventmanager und dergleichen zeigen keinen fehler an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.