nicki 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo , ich habe da ein Problem. Wir haben in unserem Haus ein Netzwerk mit mehrern Windows 2000 Clients. Einige Rechner werden nur sporadisch genutzt. Meldet sich an so einem Rechner ein Benutzer an ( serverbasierte Benutzerprofile sind vorhanden), dann dauert es fast über 1 Minute bis der Rechner betriebsbereit ist. Ich habe gehört, wenn ich eine Daten-CD in das Laufwerk einlege, passiert so etwas nicht. Warum?? Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. die Ursache für dieses Problem ? Gruß Nici Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi nicki Kanns sein dass deine Servergespeicherte Profile sehr gross sind und er das ganze immer hin und herschaufelt? Was passiert, wenn du mal ein lokales Profil verwendest und kein Server gespeichertes Profil? Das mit der DatenCd kann ich nicht ganz nachvollziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicki 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo, ich denke so groß sind sie nicht. Wenn ich die lokalen laden, dann geht das auch recht schnell. Wenn der Rechner nonstop benutzt wird, also sich ohne Pause Benutzer anmelden, funktioniert es auch sehr gut. Nur bei Pausen nicht mehr. Gruß Nici Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronki1 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi Nicki, überprüf doch mal die Einstellungen des Virenscanners und die Einstellungen für die auslagerunsdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Fehler im Ereignisprotokoll? Viell. ein oft zitiertes DNS Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chipmunk 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo! Wie ist die Netzwerkkarte eingestellt (Auto/100FD/...)? Genauso wie der Switch? Habt Ihr eine Domain? Oder sind die Kisten Stand-Alone? Wie lange sind die Kisten aus? Steht im Sec-LogFile des DC irgendwas in Bezug Computerkonto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.