TriplexXx 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 das ist echt komisch... Bei mir hatte ich den gleichen Fehler und durch diese Aktionen hat er das ganze dan behoben... ich suche nachher von zuhause mal in meinen anderen Foren vielleicht finde ich ja noch was... Gruß Txxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi triple, danke für Deine Hilfe. Kannst Du mir Deine E-Mail Adresse geben dann kann ich Dir Screenshots durchlassen. So kann ich Dir meine Ordnerstruktur zeigen und Dir genau das Problem erklären. Gruss Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 hi hab leider noch nicht genug beiträge... muss erst noch ein paar schreiben. schick mir doch einfach deine über das board, möchte meine nicht unbedingt veröffentlichen. dann können wir gerne weiter an deinem problem arbeiten. Gruß Triple xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi triple, hier meine e-mail Adresse: kontakt@saitech.de Kannst gern mal alles durchschicken. Jetzt noch folgendes: Ich hab heute vormittag einen weiteren Exchange-Server in die bereits bestehende Organisation gesetzt. Wollte eine Art Replikation erzwingen. Vielleicht, so dachte ich, könnte ich auf die Weise die Ordner OAB Vers. 2 & 3 wieder herstellen. Leider übernimmt der zweite Exchange in einer Organisation die Offline Einstellungen des ersten Exchange. Der ist Häuptling und lässt sich nicht von weiteren Squaws beeindrucken. LOL Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
MC Zäpfle 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Zusammen, Ne Frage hat irgendwer ne brauchbare Lösung für das Problem gefunden und am besten noch ne Art HowTo für nen Newbie wie mich :D Danke schon mal Gruß Zäpfle Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi mc zäpfle, ich hab alles in meiner Macht stehende probiert um das Problem zu lösen. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Jetzt hat sich das Problem sogar noch erweitert. Wenn ich versuche Rechte auf die Öffentlichen Ordner zu verteilen, dies geschieht mit dem Globalen Adressbuch, so habe ich jetzt das Problem das dort nix mehr auftaucht. Das ist ganz schlecht, da wir nächste Woche einen Praktikanten bekommen und der in den Public Folders nichts verloren hat. Die einzige Lösung ist jetzt den Exchange zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Dies werde ich nicht machen, da ich sowieso umrüsten werde auf den Small Business Server 2003. Dann gibts eh einen neuen Exchange. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo Leider hatte ich in der letzten woche keine zeit um mich drum zu kümmern. werde das ganze aber nochmal nachfragen und probieren zu lösen. MFG Andreas W Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi triplexxx, lang nix mehr gehört voneinander. Wie gehts so? Wär gut wenn Du nochmal nachschauen könntest. Ich hoff das mein Microsoft Personal Assistent bald anruft. Dem kann ich dann wieder auf den Schlips treten. Freu freu freu. Schau ma mal. Vielleicht hat der eine Lösung. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Mir gehts soweit ganz gut... habe nur mit meinem Exchange server ein Problem. Möchte das ich anstatt das Popup beim OWA ne schöne loginmaske habe. wenn das gelöst ist kümmere ich mich wieder um dein Problem. Habe noch ein anderes Forum gefunden. Will das hier bloß nicht eintragen. Habe deine Email Adresse auch nur zuhause liegen. Schicke dir mal den Link zu. Dann kannst du den (MCT, MCSA, MCSE) Experten mal fragen vielleicht hat der ja noch ne Idee... der macht nen kompetenten eindruck. Der hilft mir gerade bei meinem OWA Problem. Bekomme das mit der SSL geschichte nicht hin. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi triplexxx, benutzt du einen ISA-Server zur Veröffentlichung? Die Premium-Loginmaske geht nur wenn der Server auf SSL ausgerichtet ist. Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 nein ich habe keinen ISA Server drauf. Habe es schon mit ssl probiert, bin aber leider zu dämlich das ganze einzurichten... falls du nen tutorial dazu hast, wäre ich dir dankbar wenn du mir das geben könntest. muss das für die firma einrichten, wollte es aber vorher zuhause testen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi, Tutorial hab ich leider nicht, aber um eine Zertifizierungsstelle einzurichten gehts du auf: http://www.msisafaq.de Dort ist es recht anschaulich erklärt wie Du eine Zertifizierungsstelle einrichten kannst. Ist nicht schwer, geht ganz einfach. Und OWA sollte unbedingt SSL sein!!! Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Danke! nun hat es endlich geklappt... habe mir seit 2wochen dabei einen abgebrochen... dank deiner Hilfe hab ichs hinbekommen... ab donnerstag habe ich dann wieder zeit mich um dein Problem zu kümmern... Nochmal vielen dank Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hmm irgendwie klappt das anmelden am owa nun nicht mehr... *******... (wohl zensiert worden) ;) wenigstens hat das mit dem zertifikat schon mal geklappt... hat noch wer ne ahnung... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MC Zäpfle 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo Zusammen Hab mal versucht das problem durch eine Neuinstallation des Exchange Servers (nur neuinstall mit "altem" OS) und mit einer kompletten Neuinstallation alla Format C: versucht zu lösen, irgendwie bekomm ich den Fehler nicht raus. Hat noch irgendjemand nen Vorschlag, ich bin grad am Verzweifeln..... mfG MC Zäpfle PS: weis jemand ob der MS SBS 2003 nur eine "lose MS Produktsammlung" ist oder sind die schon integriert so als "rundum sorglos Paket", installieren und sie laufen zumindest mal Fehlerfrei :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.