wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, nach guten Erfahrungen in diesem Forum eine erneute Anfrage (anderes Thema) Auf meinem XP-Rechner werden das DVD-Laufwerk und der CD-Brenner nicht als Laufwerke, sondern als "Festplatten" erkannt! (--> beim Einlegen einer CD oder DVD erscheint immer die Meldung, dass kein Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden ist ...) Wie kann ich das Problem lösen, damit die Laufwerke als solche erkannt werden mfg wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi Wolfi. Gab es das Problem mit den Laufwerken immer schon oder erst nach einer Änderung im System? Schon versucht, die beiden Laufwerke im Gerätemanager rauszuwerfen und von XP neu erkennen zu lassen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi Damian. Das Problem habe ich schon über ein Jahr! Ob es von Anfang an bestand kann ich nicht mehr sagen. Habe die beiden Laufwerk schon rausgeworfen und neu erkennen lassen - ohne Erfolg. mfg wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von wolfi65 Das Problem habe ich schon über ein Jahr! Ob es von Anfang an bestand kann ich nicht mehr sagen. :shock: Soll das bedeuten, dass du seit dieser Zeit nicht mit den Laufwerken arbeiten kannst? Oder ist das eine Fehlermeldung und nach der Quittierung arbeiten die Laufwerke einwandfrei? Wenn ja, wie lautet diese Fehlermeldung im Wortlaut? Stehen dazu Meldungen in der Ereignisanzeige? Wie und als was tauchen die Laufwerke in Gerätemanager auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi, Damian Ich kann mit den Laufwerken schon arbeiten, da sie ja als Laufwerke erkannt werden und somit kann ich die Daten lesen. Die Fehlermeldungen erscheinen rechts unten (Taskleiste), verschwinden nach der Quittierung, kommen aber immer wieder! Den genauen Wortlaut kann ich zurzeit nicht mitteilen, da ich an den Rechner erst wieder am Abend komme! Die Laufwerke tauchen im Gerätemanager als "Laufwerke" und nicht als "Geräte mit Wechselmedien" auf mfg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich nehme jetzt mal an, die beiden CD-Laufwerle hängen am Secondary-IDE-Port. Sie sie als Master/Slave gejumpert oder mittels Cable-Select? Schon versucht, einen aktuellen Mainboard-Treiber zu installieren? Unter welcher Bezeichnung tauchen die Laufwerke beim Booten in den BIOS-Startmeldungen auf? Mit welchem Brennprogramm arbeitest du? Schafft eine Deinstallation Abhilfe? Hast du auch schon einmal versucht, die Laufwerke von den Kabeln ab- und wieder anzuhängen und Windows dazwischen einmal neu zu starten? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi Damian, werd ich mal heute abend probieren! mfg, wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi65 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi Die Installation eines aktuellen Mainboard-Treiber hat leider nichts genutzt! Ich arbeite mit dem Brennprogramm Nero 5.5. Die Deinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht! Das ab- und wieder anhängen der Kabel zu den Laufwerken ebenfalls nicht! mfg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Steht was in der Ereignisanzeige zu diesem Problem? Das wäre noch der einzige Ansatzpunkt für mich, ansonsten fällt mir dazu nix mehr ein. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.