Senbei 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Tach! Ich wollte einen NT-Client zu einer Win2k3-Domäne hinzufügen. Die beiden Rechner sehen sich per Ping & auch in der Netzwerkverbinung. Will ich den Client nun hinzufügen, sagt er mir immer, das der Domänencontroller für die Domäne nicht gefunden wurde. Wisst ihr einen Rat, wie ich das ändern könnte, bzw. woran der Fehler liegt? Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 dann wird´s wohl am dns liegen ... versuche mal ein "nslookup <domäne> dann sollter er dir deinen domänennamen und die dazugehörige ip zurückliefern ... mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hiho, welches ServicePack ist beim NT4 Rechner installiert? Evtl trifft das hier zu? http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/DOSan2003.htm Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 jo, evtl. liegt es an dem Service Pack! Hab ganz vergessen, das neuste aufzuspielen! vielen Dank für den Tip, werde es direkt mal morgen ausprobieren und dann nochmal bescheid geben! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.