roxor 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hi leute hab da ne kleine frage bezüglich zertifikaten. habe nun mein testversuch fertig gestellt und kann nun von aussen auf die exchange items zugreifen. leider ist da noch was mit dem zertifikat ned in ordnung. folgendes: wenn ich mit IE 6 SP1 auf die site zugreife, fragt er mich sofort nach benutzernamen und kennwort, ohne dass ich zuerst ein zertifikat annehmen muss, wie das eigentlich sein sollte. connecte ich mit netscape auf diese site, kommt folgendes warning, wie ihr es auf dem bild erkennen könnt! (das untere warning ist weniger von bedeutung) es scheint so, als ob die CA nicht erkannt wird oder von aussen her nicht sichtbar ist? warum ist das so? ich habe das cert auf den ISA exportiert, mit dem privaten schlüssel und sollte eigentlich alles soweit i.O. sein... hat da jemand ne idee? mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 kann ich auf irgendeine art den Zertifikats-check im IE automatisieren? dass er diese zertifikate immer annimmt? falls ich dies mal gemacht haben sollte, wo kan ich das wieder rückgängig machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 habs soeben selbst gefunden: meine enterprise root CA war unter den "trusted root CA's" im certificates store auf meiner kiste. desshalb hat er gar nicht mehr geprüft, sondern das Zertifikat automatisch angenommen! mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.