pcservice 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 hab auf meinem server von norten die firewall installiert darauf hin konnte der server verschiedene dienste nicht mehr starten. welche firewall sind für einen win2KServer und win2K3Server empfehlen? DANKE DIDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo pcservice, das Thema wurde hier schon oft angesprochen und heiss debattiert: nutz mal unsere Suche. Generell ist für einen ernsthaften Serverbetrieb von Software-Firewalls eher abzuraten, da einfach nicht sicher genug. Die Systemleistung des Servers ist ausserdem für die Benutzer da! ;) Wenn dann jemand sagt: "Aber die FW-Hardware kostet doch...", dann fällt mir nix mehr ein. Im Vergleich zur Serverlizenz sind das wohl eher die berühmten "peanuts". :wink2: Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 kommt drauf an was du machen willst und welchen umfang das ganze netzwerk hat bist im soho-bereich würde eine hardwarefirewall genügen (router, zywall, etc) oder einen uralt-rechner mit linux und iptable drauf willst eine softwarefirewall würde sich im kleinen bereich eine firewall wie die visnetiv firewall anbieten...sollte es größer sein wäre ein ISA-Server von MS oder eine checkpoint firewall von trendnet natürlich super... habe bis jetzt mit einer linux firewall bzw. mit einem ISA-Server immer gute erfahrungen gemacht... hängt aber immer vom budget ab und von der größe...eine linuxfirewall hat meiner meinung nach das beste preis/leistungsverhältnis wenn man sich mit linux auskennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich kann die Firewalls von Netscreen nur wärmstens empfehlen. Unter http://www.router.de findest du mehr Informationen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.