Marlex 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo Leute ich frage mich, ob man das Win2k über das XP installieren kann...Ist das möglich?? Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Klar geht das, ob es Sinn macht ist die Frage. Was willst du denn genau machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 wie soll das bitte gehen du kannst ja auch nicht 2k aufsetzen und dann 98 danach aufsetzen! Vorausgesetz er will ein DUAL Boot, oder? MARKUS WIE MEINST DU DAS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marlex 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Also der Sinn ist folgender: ich habe XP Home und kann deswegen das "Offline verfügbar" Feature bei meinem Heimnetzwerk nicht verwenden, da nur in der Professional-Version vorhanden. :mad: :mad: Ich brauche aber das Offline-Feature, damit ich die Daten sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook synchronisieren kann. Alles andere wäre sehr umständlich... Nun ja...ich könnte ja das XP Pro drüberinstallieren, aber da müsste ich 2 Lizenzen kaufen und darauf habe ich keinen Bock! Darum möchte ich nun gerne das Win2k.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 ich sags ja immer ! winxp is der letzte ******* --------------------------------------------------------------------- win2k :) tja da heists plätten lizens kaufen oder 2tes betriebsystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marlex 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 @Basti Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 ALSO nun du hast XP HOME und möchtest es auf 2000 downgraden. Ne tut mir leid so läuft das nicht! Du könntest die Daten sichern die dir wichtig sind . Und 2000 neu installieren danach die Sicherungen einfach backplayen und voiala! Fertig ist die Windowssuppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo Marlex, wie Christoph sagte: Daten retten, 2k neu insten (besser: im setup die Partition formatieren) XP Home: Hmm, verkaufe die Lizenz/Medium bei ebay und leg was d'rauf für XP Prof - nur ein Vorschlag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Endweder auf XP Prof aktualisieren oder W2k neu installieren!! sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marlex 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Vielen Dank für den Support! :cool: Das habe ich mir fast gedacht.....naja.... Die "wichtigen" Daten füllen eine HD, also nicht ganz einfach um ein Backup so auf die Schnelle zu machen... Wohl oder Übel: Auf XP Pro umsteigen und ZWEI Lizenzen kaufen :mad: :mad: Langsam wird mir MS unsympathisch..... Nochmals, vielen Dank Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Das hat man halt davon!! wenn man sich eine Home edition kauft, muss man halt vorher abchecken was drin ist und was man benötigt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marlex 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 @xheon Diese Weisheit überwältigt mich!! :p Ich habe nie einen Cent oder Rappen in die Hand genommen, da die Home Edition bereits installiert war..... ausserdem bin ich Netzwerk-Newbie und ich hätte gar nicht gewusst, wonach ich bei Home oder Pro suchen hätte sollen.. :suspect: Naja...vielen Dank trotzdem. Ich werde dies beim nächsten Betriebssystemkauf bestimmt berücksichtigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 So ist das halt bei all in one bundles. Am besten die Lizenz bei EBay verticken und schaun ob du dort günstig eine OEM oder SystemBuilder Lizenz für XP professional oder W2K ergattern kanst. Beim nächsten Kauf darauf achten was genau drauf ist. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marlex 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Es sind OEM-Versionen, also würde ich kaum noch was bekommen...aber besser als Nichts! :D Es gibt da noch eine andere Methode, um nur EINE Lizenz kaufen zu müssen: Die Datei Wdl.dl ...... oder sowas Ähnliches. Zu finden in System32/. Anscheinend beinhaltet diese die Registry-Informationen.... Bin auch kein Meister darin, aber habe mir sagen lassen, dass dies funktionieren könnte... Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Die OEM Version ist genau so gut wie eine Vollversion. Warum soltest du mehr als eine Lizenz kaufen müssen? Das verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.