yoyo 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit ein einer Domäne für einen Rechner (Notebook) eine andere Sicherheitseinstellung zu fahren....es soll nur der Punkt "Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen" verändert werden (beim Notebook auf max=50), der Rest aus Sicherheitsgründen auf 0...das muss doch irgendwie gehen auch wenn es nur eine Sicherheitseinstellung pro Domäne gibt ich kann doch nicht für ein Notebook ne neue Domäne schaffen :shock: Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Du machst die GPO, machst sie an der OU (oder Domäne :wink2: ) fest, gehst in die Sicherheitseinstellungen der GPO, entfernst dort die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" bei "Richtlinie übernehmen" und fügst nur das Laptop-Konot mit dieser berechtigung hinzu. Fertig :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hi grizzly999, meines Wissens kann man doch keine einzelnen Computerkonten "sicherheitsfiltrieren" :( (doch nur sowas wie ähm Benutzer, Gruppen, integrierte Sicherheitsprinzipale), oder steh ich momentan auf nem Hochspannungskabel :shock: :shock: Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Doch kann man. Man kann alle Security Principals filtern (also alles, was eine SID hat, denn nur die SID wird in der DACL hinterlegt. Ein Computerkonto ist ein Security Principal ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 1. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 schön, dann muss dies ja funktionieren :p thanks a lot and "gutes Nächtle" Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.