benpop 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich habe hier in meinem Haus ein kleines Heimnetzwerk und möchte diese mit dem Heimnetzwerk meines Nachbarn über WLAN verbinden. Welche Geräte brauche ich genau dazu? Reichen dazu 2 Access Point die ich an den Switch im jeweiligen Haus per uplink anschließe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Benpop, vorweg mal - NEIN!!!!! 2 AP's untereinander können sich nicht unterhalten, da AP's ausschließlich mit Clients könne. Was Du mindestens benötigst sind AP's, die Bridging unterstützen. Denn nur Bridges können sich untereinander unterhalten. Jetzt hängt es noch schwer davon ab wie weit das ganze auseinander ist, ob Du ne Sichtverbindung hast (also kein Hindernis dazwischen) usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benpop 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Schon mal danke für die info. Ich hatte vor den D-Link DWL-2000AP+ zu kaufen bzw. 2 davon. Dieser unterstützt laut spezifikation: - Arbeitsmodi: AP / AP-zu-AP Bridge - Multipoint Bridge - Point to Multipoint. zur Verbindung mehrerer LANs untereinander. Es handelt sich hier um ein 802.11g AP mit DLinks Air Plus Xtreme Technik. Trotzdem gibt es sichtkontakt. Reichen auch einfach 2 Bridges? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.