Jump to content

IE zeigt keine PDF mehr an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

der IE von einem unser Mitarbeiter zeigt keine PDF Dokumente an.

Mitlerweile wurde beides, allerdings ohne Erfolg, neu installiert

WinXp Acrobat Reader 5.0

Hat jemand das Problem schon mal gehabt, oder kennt jemand ne Lösung

mfg Bassi

Geschrieben

Ave,

vielleicht liegt dein Problem auch nur an der eingestellten Sicherheit des IE.

Soviel ich weiss, kann man sich keine PDF im IE anzeigen lassen, wenn nicht ActiveX eingeschaltet ist.

Bevor du dich an Neuinstallationen machst, überprüft die eingestellten Sicherheitsoptionen.

Grüße

User

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, Forum!

Habe leider keine Lösung aber ein ähnliches Problem:

Acrobat 6.0 mit IE 6.0 auf W2K-Pro:

Acrobat hab ich neu installiert, Sicherheitseinstellungen im IE (AktiveX/ Plug-Ins aktiviert), aber PDFs werden nicht angezeigt. Stattdessen gibt IE die Fehlermeldung "Could not find Acrobat".

?????

Geschrieben

Hi Kilofred,

ich kenne das Problem, wenn auch mit anderen Programmversionen. Versuch mal folgendes, wenn der Fehler wieder auftritt:

1) Task-Manager starten und nach der AcroRd32.exe suchen

2) Prozeß beenden

3) Acrobat Reader manuell einmal neu starten und wieder schließen

4) Danach den pdf-Aufruf aus dem IE noch mal testen.

Schönen Gruß

Bernd

Geschrieben

@Bassi

Mensch, Bassi, wollte mich nicht so in Deinen Beitrag reinhängen, sollte aber doch antworten!

@Alle

Danke fürs Tippsen!

Bernd's Tipp hats bei mir leider noch nicht gelöst. AcroRd32.exe wird gar nicht erst gestartet!

Habe den Reader mal "händisch" gestartet und Deinen Rat befolgt, auch ohne Erfolg.

Tatsächlich kann IE aber PDF, sobald gleichzeitig der Reader geöffnet ist!? Ist vielleicht alles gar kein Fehler, sondern von Adobe 6.0 so gewollt?

Für Guido: nppdf.DEU und nppdf.dll, beide Version 6.0

Grüße, Christian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...