toXi 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hoi, folgendes Problem: ein User hat seinen Nachnamen durch Heirat geändert ... wie wäre die beste Vorgehensweise ... um auch in der AD-liste den richtigen Namen stehen zu haben ... beim kopieren übernimmt er ja nur die einstellungen und nicht das postfach. thX 4 help schonmal gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Benenne ihn einfach um. Die SID des Users wir dadurch nicht geändert und so solltest du auch keine Probleme mit den Berechtigungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toXi 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 mmh nee einfach umbennen is nicht, dann ändert sich wie gesagt der AnzeigeName nicht, was nachhaltig dann Schwierigkeiten mit sich bringen würde beim administrieren. kann man nicht irgendwie das postfach mit kopieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Vielleicht ist es ja eine einfälltige Antwort. Aber wie wärs wenn Du dem neuen User einfach den Vollzugriff auf das alte Postfach gibst ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toXi 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 ich glaube aber dann könnte ich aber den alten User nicht löschen und müsste mich mit altlasten rumschlagen. genauso umbefriedigend wie der alte anzeige-name. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.