Jump to content

LAN hängt sich auf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe probleme mit meiner LAN Verbindung.

Ich verbinde 2 Rechner direkt mit cross over kabel.

Wenn ich die Netzwerkumgebung aufrufe erscheinen auch die beiden Rechner der arbeitsgruppe. Aber wenn ich nun auf einen freigegebenen ordner klicke hängt sich die Netzwerkumgebung auf. Nachdem ich mich abmelde und wieder anmelde funzt es einwandfrei. offne ich nach dem aufhängen die Netzwerkumgebung erneut geht es auch. Habe allerdings dann noch die aufgehängte Netzwerkum. auf dem Desktop.

Habe keine Feierwal und auch keinen Virenscanner.

Kann mir einer helfen ? Danke im Voraus

Habe auf beiden rechnern XP PRO

Original geschrieben von olafw

Wäre durchaus eine Möglichkeit, denn vielleicht versucht die eine NIC geerade mit 10 Mbs zu senden, aber die andere will 100 Mbs haben. Wenn beide 100 Mbs unterstützen, dann stell sie mal so ein. Vielleicht biste dann schon nen Schritt weiter. I hope so.

OK ich werde es nacher gleich mal testen.

Aber bei jedem zweiten versuch nachdem sich die Netzwerkumgebung aufgehängt hat funktioniert es ja. Also funktionieren die karten ja. kann das irgendwie vielleicht auch mit den TCP/IP Protokollen oder Netzwerdiensten zusammenhängen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...