nerd 28 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi! unter NT4 gab es für die Dosebene den befehl tlist damit konnte man sich alle laufenden systemprozesse anzeigen lassen und bei Bedarf killen. Gibs das auch für win2k???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi..... Also da fällt mir auf die Schnelle nur der Befehl netstat ein, welcher sich meines Wissens nur auf die Anzeige der Prozesse bezieht. Aber da gibt es ja auch noch komfortable Software, die das alles erledigen kann. Den Prozess Explorer zum Beispiel unter http://sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml Ich hoffe, ich konnte behilflich sein Cya, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Na, standardmäßig den Taskmanager (tlist XP;)) und als Luxusvariante sowas aus Caylep's Linksammlung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ja Lian, das ist schon richtig mit dem Taskmanager ! Nur den erwähne ich schon gar nicht mehr, weil das unverschämte Ding nicht alle Prozesse zeigt. Aber rein vom Aspekt "kill process" ist das sicherlich richtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hai, den process explorer, tdimon und tcpview und filemon, damit ist alles im Blick. Leider haschen bei einigen der Tools die Ergebnisse etwas schnell über die Bühne. Ansonsten habe ich auch keinen Plan. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi tlist war bei nt doch ein boarmittel gibts sowas bei win2k nicht mehr??? die können doch nicht einfach sowas schönes weg lassen.... Redmond... Dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 @Joachim, klar können die. Ich bin überzeugt dass wir in den nächsten Jahren noch so manches, was uns ganz und gar nicht gefallen wird, zu sehen bekommen und erleben dürfen. Daher Linux und die anderen Systeme nicht aus den Augen verlieren. Stichwort: Geschwätziges XP und die Spy Software die M$ eingebaut hat nicht aus dem Blick verlieren. Jedenfalls wird zur Zeit ein grosser bisheriger MS Kunde von uns voll auf Linux umgstellt. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, ich stelle auch gerade um... wenn die mir tlist nehmen... zzzzzzzzz :D bei Debian gibt es das bestimmt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.