Durigon 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 *grübel* Ich habe vorhin auf einem Laptop (1,6 Ghz, 512 MB Ram, Win2K, Toshiba Satellite PRo, P4) einige Videosequenzen laufen lassen... Da gib alles einwandfrei... hab was ausprobiert mit dem Mediaplayer, WinAmp und dem QuickTimePlayer... hatte ne Datei, die sich nur teilweise abspielen ließ (nut Ton, kein Bild). Habe dann LautsprecherBoxen noch drangehängt und alles war gut... Dann hab ich das Laptop heruntergefahren, Boxen rausgemacht (Klinkenstecker) und das Laptop in einem anderen Raum wieder hochgefahren. Seit dem geht der Ton nimmer... Lautstärke ist sowohl in den jeweiligen Playern auf 100% als auch in der Systemsteuerung... Was kann da passiert sein, hab zweimal neu gebootet, aber hlf nichts. Auch die Systemsounds fehlen... Vielen Dank schon mal für Tips Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, der einfachste Versuch wäre erstmal, das ganze mit externen Lautsprechern nochmal zu testen, denn meine erste Vermutung ist, das der Kontakt der LS-Buchse nicht wieder frei ist, und somit dem Notebook vergespielt wäre, es sind noch externe LS angeschlossen und er stellt die internen aus... Ist aber nur die erste Vermutung, bitte mal Ergebnis mitteilen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hatte ich auch gedacht, hab dann wieder die externen Lautsprecher dran gemacht, auch testweise andere externe... aber leider ohne Erfolg.. Teste immer mit Systemsounds und MP3/MPEG-Dateien.... Aber bisher tut sich nichts.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 In der Systemsteuerung sind auch keine Konflikte zu erkennen... (Gerätemanager)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Wenn es Onbordsound ist,stehen im Bios noch die Einträge bei Sound auf ,,enable" richtigerweise? mfG A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hatte ich auch mal! boxen ausgesteckt > boxen nach 10 min wieder eingesteckt > kein sound und WinAmp stürzt ab wenn ich was widergeben will! bei mir half leider nur nocheine neue soundkarte (hab wirklich alles versucht aber kein sound) aber an deiner stelle würd ich mal soundkarten treiber deinstallieren und neu drauftun! ansonsten würd ichs noch mit neueren / evtl. auch älteren treibern versuchen ansonsten > format c: es ist ein wirklich nerviges problem weil es sich einfach nicht lösen lassen will und es auch annähernd nicht einen ansatz von microsoft oder sonst wo gibt was einem auch nur ein bisschen hilft das problem im keim zu ersticken peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hab grad mit Toshiba telefoniert... aber die nette Frau hat auch bloß die Sachen abgefragt, die ich selbst schon kontrolliert habe... Bios.. tja.. gute Frage.. bei allen Laptops die ich in meinen Fingern habe komm ich ins Bios... aber bei diesem Toshiba nicht... mit F2 kommt man nur zu Bootauswahl... das wars dann.. F8 nur die Wahl zum abgesicherten Modus... Mönsch abber auch! Die Treiberidee hat ich auch, muss mal gucken, aber vorhin gings noch... komisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hab ein altes Image drübergezogen, aber funzt auch net.. denke es ist ein Hardwareprob.... naja.. mal gucken lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 bei mir kams auch ganz plötzlich nach aus- und einstecken der boxen! musste mir dann ne neue soundkarte kaufen weil ichs echt nich mehr hinbekommen hab auch nicht mit format c! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich denke auch es ist Hardware, die defekt ist! Da Garantie darauf ist, werd ichs einschicken und gut ist! Danke jedenfalls für die Tips! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.