Mime72 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 HI, habe ien klitzekleines aber feines Problem. Ist bei 2 PC´s aufgetretten, nachdem an diesem alle Sicherheitsupdates durchgeführt wurden. Die Rechner lassen bei Anmeldung als Benutzer keine Eingabe in Internet-Explorer oder Outlook Express mehr zu! Allerdings eben nur für Benutzer - als Admin geht der ganze Senf! Jetz gehe ich einfach mal davon aus, das eines der Updates mir die Benutzerrechte beschnitten hat, was wiederrum per Registry rückgängig machbar sein sollte. Nur WO ?!?!? Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dafi 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hast du schon bei Benutzerverwaltung nachgeschaut ob deine Benutzer noch alle Rechte haben? Mfg Dafi Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Wie sieht Deine Umgebung aus? Einzelrechner oder Netz? Wenn Netz, wo liegen die Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Also, die Umgebung ist verschieden, das Problem allerdings gleich ;-)))! Die Rechner sind Mitglieder einer Domäne, und die Profile sind servergespeichert, wobei ich einen versuchsweise aus der Domäne rausgenommen habe und einen zusätzlichen lokalen User angelegt habe. Selbes Prob.- mit normalen Nutzerrechten keine Eingabemöglichkeit im IE (Versionsunabhängig) und keine Möglichkeit im Outlook Express einen Text zu schreiben. Ach ja, der IE zeigt auch keine Versionsinfos o.ä. an. Aber eben nur bei Benutzern. Ändere ich die Mitgliedschaft zu Admin, geht alles! Super bin begeistert. Das Prob ist definitiv nach dem Sicherheitsupdates aufgetretten. Sp4 ist zuvor schon installiert worden - ohne Probleme! Hoffe das hilft weiter. MFG Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mime72 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 habe etwas weiter versucht, die Fehler sind nur im IE und Outlook Express und auch bei "HAUPTBENUTZERN" ! Wenn also irgendwer eine Ahnung hat, wo ich Benutzerrechte hinsichtlich Eingabemöglichkeiten in speziellen Programmen einstellen kann ?!?! Der würde mir wahrscheinlich sehr helfen ;-))) MFG Mime72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.