omtcommander 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Guten Morgen, Ich habe hier einen W2k3 Terminal Server aufgesetzt. Der Lizenzserver ist aktiviert und die Lizenzen sind eingetragen. Auf der OU in der sich das Computerkonto des Servers befindet habe ich ein Gruppenrichtlinie mit folgender Einstellung gesetzt. Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen "Domäne\Domänen-Benutzer" Wenn sich jetzt Benutzer an dem Terminalserver anmelden wollen bekommen sie die Meldung "Eine interaktive Anmeldung ist nicht möglich". Admins können sich ohne Probleme anmelden. Was für Einstellungen fehlen noch bzw. wo liegt der Fehler. mfg Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 komische frage aber vielleicht is es genau das :) läuft der terminalserver im anwendungsmodus wenn nicht dann können sich nur admins anmelden greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 wo sieht man das? solche infos könnten ruhig mit beschrieben werden, denn dan findet man es sicher schneller nur so als gedanke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 unter systemsteuerung -> software den terminalservice nochmal anhaken und dann fragt er dich in welchen modus du ihn betreiben willst bzw bei win2k3 server verwaltung -> serververwaltung bzw serverkonfigurations-assistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hi, dürfen sich denn die terminalserver-benutzer lokal am ts anmelden (gpo)? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 ich hab w2k3 enterprise englisch und den punkt find ich net ich werd wahnsinnig das gibts doch net wieso kann ich net einfach ne gruppe anlegen terminal und die dürfen dann?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 so wie es aussieht geht das ganze deshalb net, da MS ab 2003 nur noch admin verbindungen kostenlos zulässt! Man muss folglich den Terminallizenzsch.. aktivieren und das kostet nun mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoned Spooky 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 na das is aber klar :) für den anwendungsmodus (sprich normale benutzer können remote arbeiten) brauchst du einen linzenzserver der auch lizenzen hat die er verteilen kann hehe @win2003: das war unter win2000 auch schon so....administrationsmodus kostelos - anwendungsmodus kostenpflichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 ging der unter win2000 nicht für 2 User ich hatte mal win200server mit TS installiert und die User konnten office starten! dachte es war bei win2000 nur ne zeitlang möglich und dann erst bezahlen (zum Testen ging es damals!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo Sind die Users in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer? Das Häckchen im Register Terminaldienstprofil Terminalserver anmeldung zulassen in den Eigenschaften des Users muss gesetzt sein. Gruss Jöggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ichabod 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Unter W2K3 sieht des wie folgt aus: ADD/REMOVE PROGRAMS -> WINDOWS COMPONENTS -> TERMINAL SERVER Jetzt instroutine durchlaufen und darauf achten das in APPModus gehst! Sonst geht wieder nix! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Du kannst den Servermodus auch mit der Eingabeaufforderung ändern. Change User /execute /install oder /query. execute = Anwendungsmodus install = Installationsmodus query = in welchem Modus befindet sich der Server Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ichabod 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 ? bezieht sich das nicht auf den aktuell Lokal angemeldeten User ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 hallo, gr@mlin hat die sache doch schon auf den punkt getroffen! @die anderen: es kann einem fast schlecht werden bei dem käse, den ihr hier postet - inhaltlich ordenlich daneben. schönen gruß spielkind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Change user Ändert die Einstellung für die Zuordnung der INI-Dateien. Syntax change user {/execute | /install | /query} Parameter /execute Aktiviert die Zuordnung der INI-Dateien zum Basisverzeichnis. Dies ist die Standardeinstellung. /install Deaktiviert die Zuordnung der INI-Dateien zum Basisverzeichnis. Alle INI-Dateien werden gelesen und in das Systemverzeichnis geschrieben. Beim Installieren von Anwendungen auf einem Terminalserver muss die Zuordnung der INI-Dateien deaktiviert werden. /query Zeigt die aktuelle Einstellung für die Zuordnung der INI-Dateien an. Was genau passt Dir nicht Spielkind675? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.