2b2cu 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hallo ! ich hätte mal wieder ein problem...... ein pc mit windows 2000 startet nach einigen stunden immer wieder selbstständig. da der fehler nur auftritt wenn er am lan angeschlossen ist vermute ich, daß es an der nic hängt. wol ist im bios deaktiviert und unter der energieverwaltung der netzwerkkarte ist auch die "aktivierung aus dem standbymodus" abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bassi 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Moin, ist es immer der selbe Zeitraum wenn der Rechner neu startet? Hast du dir mal überlegt ob jemand deinen Rechner Remot startet? Ich will den Teufe ja nicht an die Wand mahlen, aber es könnte ja sein. mfg Bassi Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, da es ja nur auftritt, wenn der Rechner am LAN hängt, kann es meiner Meinung nach nur an der WOL-Funktion der NIC hängen, versuch es doch mal mit einer "einfachen" NIC ohne WOL Funktion, sollte der Fehler dadurch nicht mehr auftreten, wäre es vielleicht sinnvoll um in Zunkunft Ruhe zu haben auf diese Karte umzusteigen, denn scheinbar lässt sich die WOL ja nicht richtig deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Das Problem kann man an vielen Dingen liegen. Erstmals der PC ist lange in Betrieb und bootet dann auf einmal neu. Könnte vielleicht an einer Überhitzung liegen. Gibt Tools wo du die Temperatur (z.b. des Motherboards) automatisch überprüfen kannst. Hatte mal selber bei einem ASUS Motherboard dieses Problem.. und damit gelöst. In der Ereignisanzeige wirst du wahrscheinlich nichts darüber finden, aber überprüfen würde ich es trotzdem. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
2b2cu 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 ........noch eine info der pc wurde heruntergefahren, es ist also nicht so, daß er im betrieb neu startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 >>>>>........noch eine info der pc wurde heruntergefahren, es ist also nicht so, daß er im betrieb neu startet ------------- In die Richtung ging auch meine Vermutung und mein Tipp!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Klingt für mich auch nach der WOL Funktion dann müsste allerdings auch ein Kabel von der NIC zum Mainboard gehen. wenn du die WOL Funktion nicht brauchst würde ich das Kabel mal entfernen und schauen ob der Fehler weg ist. ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
2b2cu 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 es ist kein wol-kabel vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, es muss auch keines vorhanden sein, das funktioniert auch ohne Kabel. Meiner meinung nach kann es einfach nur an der WOL Funktion liegen. Ich würde an deiner stelle wirklich noch mal alle Einstellungen genau kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.