xyfighter 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo Zusammen Ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte Rechtvergabe machen über ein Batchfile, jetzt funzt das nie mit der Gruppe "Domänen-Admins" , da die Console mit äöü nichts anfangen kann. cacls d:\test\%username% /p Domänen-Admins@xxx.local:f /T Wie muss ich das ä darstellen? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hallo xyfighter, schreib den gruppennamen in anführungszeichen ("domänen-admins"). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyfighter 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Vielen Dank für deine Antwort Es gibt immernoch ein problem wenn ich es in der Eingabeaufforderung ausführe klappt es wunderbar. Auch ohne die "" sobald ich es in einem *.bat file ausführe geht es nicht. In Konsole: es funktioniert cacls d:\test /p "Domänen-Admins"@computer.local:f In Konsole: es funktioniert cacls d:\test /p Domänen-Admins@computer.local:f test.bat : geht nicht @echo off cacls d:\test /p "Domänen-Admins"@computer.local:f pause Habt ihr da noch eine idee? Und wie kann man machen das alles Abfragen unterdürckt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesc 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 watt meinste mit abfragen unterdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 öffne deine Batch datei mal in WorPad und speichere sie als Textdokument - MS-DOS-Format dann sollte es funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyfighter 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von jesc watt meinste mit abfragen unterdrücken? Die Abfragen die Ständig kommen Sind sie sicher (J/N)? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, erzeuge Dir eine ASCII Datei mit einem "J", danach Return und abspeichern. Diese Datei legst Du in das Verzeichnis indem sich auch Deine Batch befindet. Nun leitest Du den Inhalt der Datei als Input zu cacls mit <%0\..\j.txt um ( siehe Bsp. ) Bsp.: cacls D:\Verzeichnis /T /C /G Domäne\Admins:F <%0\..\j.txt >> %0\..\log.txt Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.