DerTeufel 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi Leute! Nachdem ich lange an meiner Motivation zu arbeiten hatte, hab ich heut endlich die 216er gemacht und bestanden. Hatte bei der Vorbereitung totale "Angst" vor der Prüfung bekommen. Aber die konnte ich mit der Zeit dann ablegen und das war gut so :) Schwerpunkte: DNS, DHCP, Routing & RAS 2 Subnetting Fragen, 1 od. 2 WINS Fragen, 3 - 5 Zertifikatsdienstefragen Schwer getan hab ich mir bei 2 Fragen wo jeweils ein grösseres über 128 KBit od. T1 Leitungen verbundes Netzwerk dargestellt war und es um die Trafficverminderung für DNS ging. 1 Antwort war gesucht, 2 waren für mich logisch, nämlich Sekundärzonen oder AD integrierte. Nur fand ich ausser "vermindere den Traffic" keine mir bekannte Entscheidungshilfe für AD oder Sekundärzone. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Von mir einen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;-)) Hatte eigendlich auch diese Woche die 216ner zu machen, werde sie aber mal lieber auf nächste Woche verlegen. Kam denn in der Prüfung auch WINS vor ? Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstmann 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hi! glueckwunsch auch von mir! :) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
daHas 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Herzlichen Glückwunsch :) Mache auch bald die 216. Bin "schon" Kapitel 4 am Lernen. :rolleyes: :o :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ana`FIS 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von DerTeufel Schwer getan hab ich mir bei 2 Fragen wo jeweils ein grösseres über 128 KBit od. T1 Leitungen verbundes Netzwerk dargestellt war und es um die Trafficverminderung für DNS ging. 1 Antwort war gesucht, 2 waren für mich logisch, nämlich Sekundärzonen oder AD integrierte. Nur fand ich ausser "vermindere den Traffic" keine mir bekannte Entscheidungshilfe für AD oder Sekundärzone. mein dozent meinte, das MS in diesen fällen eigentlich immer die AD-integrierte Zone hören will :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Danke für die Glückwünsche. @ViSIXS: Nein WINS kam nur sehr wenig vor. @Ana`FIS: Hmm ... kann sein. Ich würd eigentlich in der Praxis nur AD integrierte machen wenn es für innerhalb des Firmennetzes ist. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Na recht herzliche Gratulation!! :) Auf zur 218, wirst sehen die is nicht so schwer, vor allem wenn man schon 216 & 217 hinter sich hat. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
jest 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 von mir auch herzlichen Glühstrumpf :D ...und ich drück die Daumen für die 218 jest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, ich wünsche dir auch alles gute. Es war auch meine Angstprüfung. Auf deinen Weg noch viel Erfolg und Glück. Viele Grüße, Nachtfalke :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbhjo 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hab soeben auch die 216 bestanden! War recht fair..... 5 Fragen Zertifikate, viel DNS, DHCP und WINs. Auch Subnetting war mit 2 Fragen vertreten! Aber egal, jetzt ist Wocheende und nächste Woche geht die Vorbereitung auf die 218 los.... 70-210 done 70-215 done 70-217 done 70-216 done 70-218 in progress..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi! @fbhjo Von mir einen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von DerTeufel Schwer getan hab ich mir bei 2 Fragen wo jeweils ein grösseres über 128 KBit od. T1 Leitungen verbundes Netzwerk dargestellt war und es um die Trafficverminderung für DNS ging. 1 Antwort war gesucht, 2 waren für mich logisch, nämlich Sekundärzonen oder AD integrierte. Nur fand ich ausser "vermindere den Traffic" keine mir bekannte Entscheidungshilfe für AD oder Sekundärzone. lg Stefan Erstmal Glückwunsch! Vorzuziehen ist bei solchen Entscheidungen, wie du sie beschreibst immer AD-intergriert, wenn es um "Optimierung" des Traffics geht! Lt. Microsoft ist die Replikation über AD Trafficoptimiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Ich muss sagen, dass die Angst zwar durchaus OK doch normalerweise unbegründet ist. Ich finde das aufgrund der Thematik die 216 eines der schwierigsten Examen ist. Begründet darin , dass dieses Examen die Komplexen Grundlagen von Microsoft Netzwerken vermittelt und prüft. Doch dieses Examen ist in meinen Augen mit das wichtigste, denn ohne dieses Wissen lassen sich keine Microsoft Netzwerke Planen, Designen oder Administrieren. Du hast einen wichtigen Meilenstein erreicht und auch die Grundlage für die Designprüfung 221 gelegt. Du kannst dir auf die Schlutern klopfen.. Weiterhin viel Erfolg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 @RainerS: Thx für die Erklärung :) @Eutis: Sicherlich ist die 216 wichtig für Microsoft Netzwerke. Nur ist meine Meinung das sie so ziemlich jeden Aspekt von MS Netzwerken hevorhebt, unter anderem das meiner Meinung nach schrecklich unnötige WINS :) Aber ich muss sagen, wie ich mich darauf vorbereit habe, konnt ich mir ungefähr die Aufgabenstellung der NetworkDesign vorstellen. Doch leider muss ich dich enttäuschen, ich werd die 221er nicht machen, da ich mich hier für die 219er entschieden habe. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.