heribert 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, vielleicht kann mir jemand helfen!!! auf einem PC mit Windows 2000 Pro wurde Windows XP installier(gleiche Partition). Nachdem im XP keine Unterstützung für den Adaptec 2940 UW gibt, können die SCSI Drive nicht mehr angesprochen werden. XP erkennt wohl die Drive, aber es gibt kein Lesen. Möchte aus diesem Grunde wieder auf Windows 2000 zurück, jedoch ohne neu Installation der Programme. Hat da jemand eine Idee ??? Gruß Heribert Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! 1.) Willkommen im Board! 2.) Warum hast Du hierfür eine Umfrage erstellt? 3.) ...Nachdem im XP keine Unterstützung für den Adaptec 2940 UW gibt... Das ist so nicht richtig... XP unterstützt den 2940! Ich habe jedoch schon davon gehört, dass es je nach Version (Contoller-Version) Probleme mit dem BIOS gibt. Am besten mal auf der Adaptec Homepage nachlesen. 4.) XP erkennt wohl die Drive, aber es gibt kein Lesen. ...verstehe ich nicht.. 5.) Möchte aus diesem Grunde wieder auf Windows 2000 zurück, jedoch ohne neu Installation der Programme. ...eigentlich solltest Du doch 2000 noch aus dem Bootmenü auswählen und starten können... oder hast Du XP nicht nur auf die gleiche Partition sonder auch ins selbe Verzeichnis installiert!? Gruß flexxxen (...und eigentlich gehört das nach "Windows Allgemein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hi, [sarkasmus an] wenn das hier ne umfrage ist, dann schliess ich mich der meinung von flexxen an. [sarkasmus aus] also bei mir läuft ein "adaptec aha-2940u2w - ultra 2 scsi" astrein unter xp mit dem ms-treiber. aber bevor ich ein downgrade des os machen würde, würde ich doch lieber den controller tauschen ... oder erst mal bei adaptec nachfragen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Bitte lese Dir einmal die Regeln durch! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr18 http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heribert 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi gr@mlin, danke für deinen Tip, aber der Controller ist in Ordnung und funktioniert unter Win98. Unter Winxp wird wohl das Drive am 50 pol. Anschluß erkannt, aber die Drives am LVD-Ultra Anschluß werden unter Winxp nicht erkannt. Beim Booten werden diese Drives vom Controller jedoch erkannt. Gruß Heribert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heribert 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo flexxxen, leider ich bin ins falsche Forum geraten, Sorry. Zu Deiner Antwort, es besteht die Möglichkeit im Bootmenü "Windows 2000" auszuwählen. Daraufhin kommt die Meldung \system32\hal.dll nicht gefunden. Installieren Sie ein Exemplar ........ Wars***einlich fehlen auch alle *.dll Dateien. Gruß Heribert Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Und die Umfrage ist wie schon bemerkt wurde nicht sehr sinnig ... :rolleyes: Entfernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.