freddy-fx 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. In unserem Netzwerk benutzen wir ein Windows NT Server als PDC, jetzt haben wir viele viele neue Rechner bestellt, die mit Windows XP geliefert wurden. Wir haben hier ein Benutzer-Profil mit dem unsere Agenten Arbeiten (Servergespeichert), jedes mal wenn ich versuche ein bestimmtes Programm zu starten, welches über eine Netzlaufwerk verknüpft ist, fragt mich Windows, wo es das Programm finden kann. Ich also das ganze wieder zugeteilt, läuft. Agent meldet sich vom Client ab. meldet sich wieder an, läuft es. Startet man aber den Rechner neu, ist alles wieder futsch, Windows behält diesen Eintrag nicht in der Reg. Hab fast alles Probiert, aber nix geht. Hat jemand von euch eine Idee??? Danke und Grüße Freddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dafi 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Also weiter helfen kann ich dir nicht. Nur das es nämlich sehr viele Probleme gibt mit NT Server und Windows xp oder 2000. Die man meistens nicht lösen kann außer auf einen Umstieg auf W2000 Server oder 2003 Server Mfg DAfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Guten Abend! Also wir haben einen ziemlichen Mischbetrieb W2K Server WNT4 Server Winxp Client, Winnt4 Client, Winnt4 Client und haben keine Probleme. Allerdings gibts bei mir keine servergespeicherten Profile. Es würde aber funktionieren (habe ich mit meinem XP Rechnerprofil auf NT4 Server probiert). Was ist, wenn du das ganze mal mit nem lokalen Profil probierst? Checkt er das dann und behält die Einträge? Wie siehts mit der Datei user.dat aus? heisst die vielleicht user.man (Schreibschutz?) PS: Ich hab mit Userprofilen ned wirkli viel am Hut, Angaben ohne Gewähr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
clemensone 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hallo! habe eine ähnliche zusammenstellung.. NT SP6 Server und XP Pro Client und habe dazu das geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=29642&goto=newpost er findet keine servergespeicherten profile bzw er findet sie nur wenn der user domänen-admin ist. wie kommt das? guckt euch mal den Post an... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.