ADWAKAD 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo Jungs, habe ein Problemm. Ich habe einen Ecces Datenbank auf ein Server abgelegt und dieses Laufwerk freigegeben. Die Berechtigungen überprüft und zugeteilt. Jetzt möchte ich von einen anderen Rechner auf dieses Datenbank zugreifen.(Client) Mit Windows 2000 Sagt er mir kopieren Sie diese Datei auf Ihren Rechner und führen Sie es dort aus ( Sicherheitsproblem) Mit windows XP Bring er mir ein Fenster wie bei Download und Sagt diese dateien kann auf Ihrem Computer Schäde bla bla ...... habe die Auswahlmöglichkjeiten Offnen Speichernunter Beenden. macht aber auf! bei windows 2000 nicht. Wenn ich mich Local auf dem Client anmelde macht er es einbanfrei auf Wo habe ich ******e gebaut ? Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, hört sich meiner Meinung nach , nach einem Zonenproblem an. Der Client hält denkt wohl der Server ist nicht in der lokalen Zone (Intranet). Öffne einfach mal vom Client aus nen Pfad auf dem Server (Ausführen \\Server\freigabe) und schau mal rechts unten in der Statusleiste nach was da steht. Du kannst die Zone ändern indem du entweder auf das Symbol in der Statusleiste doppelklickst (Ich hab Winxp Pro keine Ahnnung obs bei Win2000 Prof oder so auch geht) oder in der Zoneneintsellung vom Internet Explorer gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Ich bedanke mich bei dir, das hat supper funktioniert. Kann ich das in der Active Directpry einstellen Das währe Supper Mit freundlichen Grüßen Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.