ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi und Hallo, habe folgenden fehler beim starten von XP aufm Laptop Beim Bootvorgang bleibt das Laptop im DOS fenster stehen. Folgende fehlermeldung erscheint: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt ode3r beschädigt ist: \windows\system32\config\system sie können versuchen...... R mit reparieren usw... Kennt jemand das Problem???? MFG IPAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 \windows\system32\config\system Welche Datei denn? Das ist ja nur ein Verzeichnis.... Am besten mal die "Reparaturinstallation" versuchen! Für Infos dazu mal im Board suchen... (Nicht erschrecken!! Sieht fast so aus wie eine Neuinstallation deine installierten Programme und Einstellungen bleiben erhalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Er meckert keine direkte datei an, sondern nur das verzeichnis. habe schon versucht eine reparaturl. durchlaufen zu lassen, dass problem ist halt wenn ich Ihn sage neuinstallation, sucht er ja nach einer vorhanden installation von xp, aber er findet keine vorhandene installation. mfg ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Nicht Neuinstalltion sondern Reparaturinstallation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hi, ich gelange immer dan nur in die wiederherstellungskonsole!!! ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Lies dich mal schlau, wie das mit der Reparaturinstallation genau funktioniert... http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, bei der WHK erkennt er ein Betriebsystem. Wenn ich aber von CD Boote und die installation über installieren möchte findet er nichts! es muss doch eine möglichkeit geben das er was findet oder repariert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Wird die Festplatte vom BIOS richtig erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 ja. die platte wird erkannt. wenn ich mit der cd boote und in die whk gehe, dann mit bootcfg /scan laufen lasse erkennt er auch ein betriebsystem. mfg ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Stelle mal im BIOS fest, was für eine Platte du im Laptop hast. Dann lade dir beim Hersteller ein Diagnosetool herunter. Da du keine Vorgeschichte schilderst, könnte eine defekte Platte das Problem sein. PS: Ich hoffe du hast ein Floppy. Zur Not ein externes USB-Floppy ;) MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Meinst Du ?? Ich habe mal XP Home parallel installiert. was befindet sich eigendlich im Verzeichnis \windows\system32\config\system ???? Ich habe im verzeichnis eine Datei die heisst system. Gibt es irgendwo ein verweiss beim starten auf diese Datei ???? mfg IPAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 ich schätze mal die datei system ist beschädigt. gibt es irgendwo eine sicherung ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Schau einmal in folgenden Link: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=631 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Beim Versuch das Kennwort zu aktuallisieren, zeigt der rückgabestatus an, das das aktuelle Kennwort nicht angegebene wert nicht richtig ist! Habe die Datei System.sav umbenannt in System. Beim Überinstallieren bekomme ich jetzt nach dem 1. Neustart diese meldung. Einer ne IDEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipaq 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Habe ne hilfe gefunden. wenn es intressiert: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-1328.html Leider bekommen ich jetzt beim überinstallieren folgenden fehler: lsass.exe Systemfehler. einem dienst oder einer funktion wurde ein ungültiger parameter übergeben. wenn ich ok klicke macht er ein reboot. weiss mal wieder einer einen RAT??? mfg ipaq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.