Jump to content

Fehler beim starten von Windows XP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi und Hallo,

habe folgenden fehler beim starten von XP aufm Laptop

Beim Bootvorgang bleibt das Laptop im DOS fenster stehen. Folgende fehlermeldung erscheint:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt ode3r beschädigt ist:

\windows\system32\config\system

sie können versuchen...... R mit reparieren usw...

Kennt jemand das Problem????

MFG

IPAQ

Geschrieben
\windows\system32\config\system

Welche Datei denn? Das ist ja nur ein Verzeichnis....

Am besten mal die "Reparaturinstallation" versuchen!

Für Infos dazu mal im Board suchen... (Nicht erschrecken!! Sieht fast so aus wie eine Neuinstallation deine installierten Programme und Einstellungen bleiben erhalten)

Geschrieben

Hi!

Er meckert keine direkte datei an, sondern nur das verzeichnis. habe schon versucht eine reparaturl. durchlaufen zu lassen, dass problem ist halt wenn ich Ihn sage neuinstallation, sucht er ja nach einer vorhanden installation von xp, aber er findet keine vorhandene installation.

mfg

ipaq

Geschrieben

Hi,

bei der WHK erkennt er ein Betriebsystem. Wenn ich aber von CD Boote und die installation über installieren möchte findet er nichts! es muss doch eine möglichkeit geben das er was findet oder repariert!!!

Geschrieben

Stelle mal im BIOS fest, was für eine Platte du im Laptop hast. Dann lade dir beim Hersteller ein Diagnosetool herunter. Da du keine Vorgeschichte schilderst, könnte eine defekte Platte das Problem sein.

PS: Ich hoffe du hast ein Floppy. Zur Not ein externes USB-Floppy ;)

MfG Christian

Geschrieben

Meinst Du ?? Ich habe mal XP Home parallel installiert. was befindet sich eigendlich im Verzeichnis \windows\system32\config\system ????

Ich habe im verzeichnis eine Datei die heisst system. Gibt es irgendwo ein verweiss beim starten auf diese Datei ????

mfg

IPAQ

Geschrieben

Beim Versuch das Kennwort zu aktuallisieren, zeigt der rückgabestatus an, das das aktuelle Kennwort nicht angegebene wert nicht richtig ist!

Habe die Datei System.sav umbenannt in System. Beim Überinstallieren bekomme ich jetzt nach dem 1. Neustart diese meldung.

Einer ne IDEEEEE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...