Jack Daniels 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo, ich habe Win98 auf meinem PC drauf gehabt, habe dann Win2000 installiert. Er fragte mich beim booten immer, ob ich mit Win98 booten will oder mit Win2000. Wie kann ich das abstellen, dass er mich das nicht fragt und gerade mit Win2000 bootet. Das nächste Problem war, dass ich zwar die Startdisketten von Win2000 habe, doch musste ich Win2000 neu installieren und die Platte war schon formatiert. Als er die 4 Disketten dann im Win2000 Setup eingelesen hat, kam er sofort mit einem Fehler und ich muss das Setup abbrechen. Habe jetzt wieder Win98 installiert. Was soll ich tun? Bitte um hilfe! MfG Jack Daniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hallo Jack, bist Du irgendwie mit diesem user hier verwandt? http://www.mcseboard.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=1638 :D Mit welchem Fehler bricht denn die Installation ab? Ist ein Original-Diskettensatz? Erstelle die Disketten nochmal von einem anderen PC aus (Verzeichnis BOOTDISK) und versuch's nochmal. In jedem Fall wäre die Fehlermeldung nicht schlecht, die Gründe können vielfältig sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Habe es jetzt geschafft es zu installieren. Habe 98 installiert und dann 2000. Das einzige Prob ist jetzt noch, wie stell ich es ab, dass er mich beim booten fragt, ob er 98 oder 2000 booten soll. Ich will nur das er gerade durchläuft zu 2000! Danke für deine schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Du müsstest die boot.ini bearbeiten, also Datei sichern, Schreibschutz entfernen und den Eintrag mit "C:\Windows(...)" entfernen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 danke echt klasse. Melde mich nochmal, wenn was ist. Ich stehe tiegf in deiner Schuld :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Hi, @Lian, das würde ich nicht machen, da kann er ja sein W98 nicht mehr starten. ;) falls er es nicht braucht oder nicht mehr haben will, ok ok. :rolleyes: Ansonsten wie Lian schon sagte Boot.ini bearbeiten W2K als default und den timeout auf den entsprechend kurzen wert einstellen. ich hab da immer so 6 Sekunden eingestellt. :) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Original geschrieben von Erich_F @Lian, das würde ich nicht machen, da kann er ja sein W98 nicht mehr starten. ;) falls er es nicht braucht oder nicht mehr haben will, ok ok. :rolleyes: Das habe ich als Zweck der Übung verstanden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, @Lian, dann ist mir aber der Schritt mit der W98-Installation zuviel. Eine W98 Bootdisk mit geladenem Smartdrv.exe und ab mit der "eNTen" Installation falls das booten von CD nicht funzt. :D cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
babij 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, hat schon jemand den Fehler "Inacessible Boot Device" bekommen, nachdem Win 2000 auf W98 neuinstalliert und Neustart mit Auswahl von Win2000 Bootoption. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Napsterkiller 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Jack Daniels! warum installierst du net nur win 2000 von anfang die win 2000 cd hat doch bestimmt auch ein autostart so das du die Startdisketten gar nicht brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.