Olix 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, ich habe eine Konstellation von 2 Servern. Der erste soll als Hauptserver fungieren und darauf läuft W2K+SQL. Der 2te ist der Sicherungsserver mit W2K+Exchange. Ich habe Dienste und Standorte eingerichtet, allerdings beim Ausfall eines Servers übernimmt der andere nicht seine Aufgabe und ich kann nur mit dem Hauptserver weiterarbeiten. Was muss ich noch bedenken, um eine redundante Umgebung herzustellen? vielen Dank Gruß, Olix Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, ist denn folgendes auf dem Zweiten Installiert Active Directory DNS Server Dhcp (mit einem Adressen Pool) Globaler Catalog auf beiden Repliziert (benötigst du für Exchange!!) damit sollte schonmal eine Redundanz möglich sein (zumindestens so lange bis der andere Server wieder einsatzbereit ist) MFG DaveRichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olix 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi Dave, also AD, DNS ist installiert und wir arbeiten mit statischen Adressen. Der Catalog von Exchange wird meines Wissens nicht repliziert. Wir haben absichtlich nicht DHCP verwendet, funzt des auch ohne??? Gruß, Olix Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 HI Olix, Ich meine nicht den Catalog von Exchnage sondern von der AD der Globale Catalog ist zwingend erforderlich für Exchange. Wenn du den Hauptserver abschaltest (Globaler Catalog nicht verfügbar) hast du keinen zugriff auf den Informationsspeicher vom Exchange. Habe ich auch vorher nicht gewusst bis mal mein Hauptserver ausgefallen ist von ich keinen Zugriff auf den Informationsspeicher gehabt habe. MFG DaveRichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.