Jump to content

SBS2003 POP3 Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe schon dutzende Foren etc. durchsucht, hier erhoffe ich Hilfe.

 

1. POP3 versucht mails abzuholen, gibt fehlermeldung 1019 aus.

2. SMTP versendet nicht.

 

Habe schon das neue Patch etc. installiert

Weiss nicht mehr weiter.

 

Ist Firmenmail, wichtig und ich komme nicht ran...

 

HILLLFFFEEE

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem. Wer kann helfen!!!! :cry:

 

Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop.bluewin.ch> für Benutzer <dominikgubler> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet.

 

POP3 Connector Download Ereigniskennung 1019

Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.

 

POP3 Connector Download Ereigniskennung 1023

Der Download für Postfach <xxx [pop.bluewin.ch]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet.

 

 

POP3 Connector Download Ereigniskennung 1035

Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop.bluewin.ch> für Benutzer <dominikgubler> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet.

 

POP3 Connector Download Ereigniskennung 1036

Während einer POP3-Transaktion auf Server <mail.netsolution.ch [xxx@xxx.ch]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

 

Ich habe jeden Tag ca. 30 solche Fehlermeldungen.

Geschrieben

@meikel4474

 

Teste mit einer Telnet Session, ob der POP3Server deines ISP überhaupt erreicht werden kann.

 

telnet pop3server_dein_isp 110

... Serverantwort

user dein_pop3_benutzername

... Serverantwort

pass dein_passwort

... OK You are so in

stat

... Anzahl der vorhandenen Mails werden angezeigt.

 

LG Günther

Geschrieben

Ich kenn mich leider nicht so gut aus:

 

Ich habe eingegeben: telnet 195.186.1.67 110

(für den mail Server pop.bluewin.ch)

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden auf Port 110

 

Hängt das ev. mit der Firewall zusammen. Ich habe eine Firewall Zywall 10.

 

Es ist aber nicht so, dass wir keine mails bekommen. Nur habe ich halt diese vielen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.

Geschrieben

Hi christop57

 

Ich habe eingegeben: telnet 195.186.1.67 110

 

Laut nlookup hat pop.bluewin.ch aber die IP 195.186.18.141

 

Mit der Zywall 10 hat das nichts zu tun. Ausgehend sind in der Standardeinstellung der Firewall keine Ports gesperrt.

 

Ich glaube eher, dass dein Provider zeitweise Probleme hat.

 

Den Ablauf einer kompletten POP3 Telnet Session kannst du hier www.sbspraxis.de nachlesen

 

Lg Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...