meikel4474 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, habe schon dutzende Foren etc. durchsucht, hier erhoffe ich Hilfe. 1. POP3 versucht mails abzuholen, gibt fehlermeldung 1019 aus. 2. SMTP versendet nicht. Habe schon das neue Patch etc. installiert Weiss nicht mehr weiter. Ist Firmenmail, wichtig und ich komme nicht ran... HILLLFFFEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi! Poste einmal die genaue Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meikel4474 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Typ: Fehler Quelle: POP3 Connector Kategorie: Download Ereignisskennung: 1019 Computer: Server Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Ich versteh das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christoph57 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich habe das gleiche Problem. Wer kann helfen!!!! Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop.bluewin.ch> für Benutzer <dominikgubler> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet. POP3 Connector Download Ereigniskennung 1019 Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. POP3 Connector Download Ereigniskennung 1023 Der Download für Postfach <xxx [pop.bluewin.ch]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. POP3 Connector Download Ereigniskennung 1035 Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop.bluewin.ch> für Benutzer <dominikgubler> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet. POP3 Connector Download Ereigniskennung 1036 Während einer POP3-Transaktion auf Server <mail.netsolution.ch [xxx@xxx.ch]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. Ich habe jeden Tag ca. 30 solche Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 @meikel4474 Teste mit einer Telnet Session, ob der POP3Server deines ISP überhaupt erreicht werden kann. telnet pop3server_dein_isp 110 ... Serverantwort user dein_pop3_benutzername ... Serverantwort pass dein_passwort ... OK You are so in stat ... Anzahl der vorhandenen Mails werden angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
christoph57 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ich kenn mich leider nicht so gut aus: Ich habe eingegeben: telnet 195.186.1.67 110 (für den mail Server pop.bluewin.ch) Es konnte keine Verbindung hergestellt werden auf Port 110 Hängt das ev. mit der Firewall zusammen. Ich habe eine Firewall Zywall 10. Es ist aber nicht so, dass wir keine mails bekommen. Nur habe ich halt diese vielen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi christop57 Ich habe eingegeben: telnet 195.186.1.67 110 Laut nlookup hat pop.bluewin.ch aber die IP 195.186.18.141 Mit der Zywall 10 hat das nichts zu tun. Ausgehend sind in der Standardeinstellung der Firewall keine Ports gesperrt. Ich glaube eher, dass dein Provider zeitweise Probleme hat. Den Ablauf einer kompletten POP3 Telnet Session kannst du hier www.sbspraxis.de nachlesen Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
christoph57 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi GüntherH Danke für die Infos. Kontakt mit Telnet zu pop.bluewin.ch geht einwandfrei. Ev. sind diese Fehlermeldungen normal und ich muss mich damit abfinden. Heute hatte ich schon wieder ca. 18 Fehlermeldungen. Anbei noch das Ereignisprotokoll, falls Du reinschauen möchtest. Nochmals vielen Dank für die Tips. protokoll_2004_11_09_anwendung.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.