Elephant 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 An alle die Programmieren: Bei Visual Basic 6 habe ich festgestellt das die maximal bearbeitbare Dateigröße bei 2GB liegt. Kennt jemand die Grenze für das C vom Visual Studio ? Und ich wüßte gerne auch die Grenze bei VisualBasic.Net Vielen Dank Elephant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Kommen die Beschränkungen nicht durch das Dateisystem? Begrenzt Visual Studio.NET (neueste Version?) die Größe auch auf NTFS Partitionen unter XP/2K3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elephant 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Lian Kommen die Beschränkungen nicht durch das Dateisystem? Bei VB6 definitiv nicht. (Sofern das Dateisystem nicht unter 2GB schluß macht) VB6 verwendet für Dateibefehle intern Long Variablen (32 Bit) wobei das höchste Bit für negative Werte steht. Wenn ich also unter XP die Dateilänge einer 3,3GB Datei abfrage bekomme ich einen negativen Wert als Rückgabe. Das kann man sich ja noch zurechtrechnen, nur beim lesen über 2GB hinaus passiert im Prinzip das selbe. Es gibt einen Laufzeitfehler weil die Datensatznummer negativ ist, da das aber intern läuft kann ich nicht korrigierend eingreifen. Original geschrieben von Lian Begrenzt Visual Studio.NET (neueste Version?) die Größe auch auf NTFS Partitionen unter XP/2K3? Wüßte ich halt auch gerne bevor man Geld ausgibt. Oder alternativ wie das beim C von VisualStudio (ohne .Net) aussieht. Denn das habe ich, müßte es nur lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.