DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomem: Ein PC und Laptop Crossover vernetzt, Laptop greift über das LAN auf DSL Verbindung zu... Funktioniert alles wunderbar, ich kann nur über den Laptop die Seite von EBAY nicht aufrufen, alle anderen getesten Seiten funktionieren merkwürdigerweise einwandfrei... Auf beiden Geräten ist XP Prof. installiert.. Auch Datei-und Druckerfreigabe funktioniert alles wie es soll??? Wer hat eine Idee, woran das liegen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi, wie lauten denn die Netzwerkeinstellungen der beiden PC's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Die Arbeitsgruppe hat den Namen SOPO24 Standardsubnet 255.255.255.0 Ip´192.168...... Ping, etc, alles kein Problem, wie gesagt, bislang auch nur die eine Seite, die nicht funzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hast du schon mal versucht die Seite von Ebay anzupingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 hallo, ja da der Rechner bei einem Kunden steht, muss ich immer telefondiagnose machen im Moment... Also Pathping zu Ebay kein Problem... Wenn man die Seite aufruft, schreibt er im IE auch Seite gefunden, der blaue Balken läuft bis ca. zur Hälfte, und dann kommt "Seite konnte nicht geöffnet werden" Merkwürdig oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 aloha hatte dieses prob auch schon de öfteren bin leider nie um eine neuistalation drum rum gekommen wenn jemand ne andre lösung parat hatt wär ich auch intressiert wie gesagt musste bisjetzt immer neuinstallieren danach ging es wieder quasi ein wunder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hi ! @Chack: Neuinstallation wär ja wohl das letzte, weil ebay am Client nicht geht ! @DFREIM: Du hast ein MTU-"Problem"auf dem Laptop. Bei allen Clients, die an einer ICS-Verbindung eines XP hängen, muß der MTU-Wert der Netzwerkkarte auf 1480 oder geringer eingestellet werden. Lad Dir mal Dr.TCP und stell am Laptop den MTU-Wert der Netzwerkkarte auf 1480 oder 1470. Danach den Laptop neu starten. http://www.dslreports.com/drtcp Und hier noch eine kurze Erklärung warum, wieso, weshalb:http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=21003#post21003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 2. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2004 werden das mal testen, melde mich wieder, bei Erfolg oder Misserfolg.... Danke zunächst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.