the_brayn 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hiho, lade Dir mal ein Remote-Shutdowntoll runter bspweise psshutdown von http://www.sysinternals.com und schau mal ob du den Server übers Netz damit unter der Adminkennung runterfahren kannst. Wenn ja sollte nur irgendwo die Funktion ausgeblendet sein (über die GPO´s?), wenn nein, dann sind irgendwo die Rechte verwährt. Würde evtl die Suche etwas eingrenzen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hallöle toole diskusion hier.... :-)) brauchst dir kein tool herunterzuladen ist auf jeder w2k Cd enthalten. Glaube im tools ordner in der deploy.cab oder support auf jeden fall ist da die "shutdown.exe" drin. Die nimmst du und wirfst sie ins windows verzeichnis. dann kannst du auch von der ferne wenn du sowieso per terminal dranbist mit "shutdown -s -t 00 " auf der befehlszeile den rechner herunterfahren! mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hai! :cool: mit folgendem Script kann ich den DC ausknipsen: '------------------------------------------------------- ' ' shutdown.vbs - shutdown the local computer ' '------------------------------------------------------- Res = MsgBox ("Shut down and power off the local computer?", vbYesNo + vbQuestion + vbDefaultButton2, "Shut Down") If Res = vbNo Then Wscript.Quit Set objLoc = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set objWMI = objLoc.ConnectServer (".", "root\cimv2") objWMI.Security_.Privileges.AddAsString "SeShutdownPrivilege", True Set Col = objWMI.ExecQuery ("Select * from Win32_OperatingSystem") For Each Obj In Col Res = Obj.Win32Shutdown (8, 0) 'Forced shutdown WScript.Echo "Result: " & Res Next ---------------------------------------------------------------------- und mit folgendem Script kann ich ein Reboot machen: Set objLoc = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set objWMI = objLoc.ConnectServer (".", "root\cimv2") objWMI.Security_.Privileges.AddAsString "SeShutdownPrivilege", True Set Col = objWMI.ExecQuery ("Select * from Win32_OperatingSystem") For Each Obj In Col Res = Obj.Win32Shutdown (2 + 4, 0) 'Forced Reboot WScript.Echo "Result: " & Res Next ---------------------------------------------------------------------- das klappt auch wunderbar, also habe ich ja auch die Berechtigungen dazu. Ich danke erstmal allen, die sich hier die Mühe machen mir zu helfen :) . Ich werde jetzt aber mal Server installieren üben, daß muss ich sowieso beherrschen und jetzt kann ich noch "spielen". Ich denke wir sollten jetzt hier ein Ende setzen, sollte ich etwas herausbekommen, dann werde ich es nochmal posten. Danke & Tschau & einen stressfreien Admintag.... :D Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hiho, dann schau mal biite nach und sach mir wo ich das auf der W2K CD finde. Ich finde sie nähhhhhhhhhhhhhmlich nicht. Gruß Guido Nachtrag, grad geschaut: auf der Server CD ist im i386-Verzeichnis eine tsshutdn.ex_ und auf dem Rechner dann c:\winnt\system32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Auf WS-CD habe ich auch nichts gefunden. Auf der Server-CD auch nicht. Die tsshutdn.exe ist für Terminalserver. Ich benutze zur Zeit die aus dem RK von NT4.0. Release 2.0 written by A. Blatzheim 1993 at Microsoft GmbH Usage: SHUTDOWN [/?] [\\Computer] [/L] [/A] [/R] [/T:xx] ["Msg"] [/Y] [/C] /? Shows this screen. \\Computer Specifies a remote computer to shutdown. /L Specifies a local shutdown. /A Abortes a systemshutdown. This is only possible during the timeout period.If this switch is used, all other are ignored. /R Specifies that the machine should reboot after shutdown. /T:xx Sets the timer for system shutdown in seconds.[20 sec. default] "Msg" Specifies an additional message /Y Answer all following questinons with yes /C Forces running applications to close. ATTENTION: If you use the /C parameter NT ignores the applications option to save data which may have changed. You will see no File-Save dialog box, because NT will force the application to close. This will result in a loss of all data. not previously saved !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.