BRIX 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi @ll, auch ich habe eine Frage zum Webserver. :D Und zwar zum IIS! Ich bin mit der Aussage einer Hotline von einem großen Provider ein bisschen durcheinander. Und zwar gibt man mir folgende Aussage auf meine Frage, wie ich eine .htaccess Datei unter dem IIS benutzen kann?!? [zitat] ... .htaccess-Dateien sind Steuerungsdateien des Apache-Webservers. Eine Nutzung unter IIS ist so also nicht möglich. Sie können allerdings auch unter Windows einen Apache-Webserver laufen lassen und dann dort mit .htaccess-Dateien arbeiten. ... [/zitat] ich möchte aber keinen Apache Webserver laufen lassen, nur wie umgehe ich das Problem? Ich kann doch nicht für jeden User die Rechte einzeln manuell vergeben! Wer weiss Rat? Lg Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo Brix, Was genau hast Du denn damit vor? Warum brauchst Du eine htaccess Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast aheisele Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 htaccess ist eine Methode um Internetseiten mit Benutzerlogin vor fremdem Zugriff zu schützen! Wir haben das auch und verwenden IIS also muss dies gehen. in der datei werden die benutzer und ihr zugangspasswort abgespeichert. Ich hab leider noch nicht im iis das ganze gemacht aber würde mal sagen über google iis versionsnummer und htaccess suchen da findet sich bestimmt eine anleitung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi Ihr, ich gebe Euch mal die Ausgangslage. Ist in einem anderen Forum beschrieben worden. @aheisele ich versuche das nun schon eine ganze weile, aber leider funzt es noch nicht! :( Hier der Thread: http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37478 Thx für die Hilfe! Lg Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.