TiTux 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo, wir möchten ein Postfach sauber und ohne Rückstände löschen. Dazu habe ich die Aufbewahrungszeit auf 0 Tage zurückgesetzt, damit das Postfach nicht im Exchange verfügbar bleibt. Danach bin ich in's AD und hab über die Exchange Aufgaben das Postfach des Users gelöscht. Ich dachte, wenn ich jetzt eine Replikation mit unserem anderen DC anstoße, würde das Postfach im Exchange System- Manager auch verschwinden, dass passiert aber nicht. Muss ich noch irgendetwas anstossen, damit es definitiv gelöscht wird? Gruß TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Im Exchange Server muss du das Postfach leeren Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Der Punkt "Leeren" ist aber im Exchange für jeden User ausgegraut. Gruß TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Ok, habs von jemanden erfahren. 2 x mal den Cleanup-Agent ausführen, dass erstemal wird das Postfach markiert, weil es keine Verbindung mehr zum AD hat und beim zweiten Mal wird es dann auch gelöscht .. ansonsten muss man evtl. einen Tag warten, dann macht er es auch automatisch. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ja das ist es das leeren funktioniert erst wenn der Cleanup Agent gelaufen ist und dies wiederum klappt erst wenn im AD der User gelöscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Servus, der User wurde im AD nicht gelöscht, nur sein Postfach ;) Ciao TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.