Mille215 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Guten Morgen Habe mir ein kleines Netzwerk mit einem Samba File Server und Xp Prof aufgebaut. Die ganze Sache lief auch kurzfristig, bis mir der Xp Rechner eines Morgens folgende schöne Fehlermeldung anzeigte: Windows Systemfehler! Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden Diese Meldung ist nicht sinnig da es keinen anderen Rechner ausser dem Server gibt. Zum testen habe ich dann mal einen 2k Rechner an den Server gehangen. Alles wunderbar. Danach wieder den XP Rechner und siehe da es funktionierte auch wieder. Aber leider nur bis zum nächsten Morgen. Der Server ist auch immer an ping bar, nur über Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppe ist er nicht zu sehen, auch nicht der XP Rechner selbst! Gruß Mille215 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFREIM 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Würde mal so ins blaue tippen, aus einfachster Überlegung, also ohne jegliche Gewähr: Es findet kein ordentlicher Abmeldeprozess statt, und der Server meint, der Client ist noch angemeldet... Haber nicht das Tiefenwissen was Linux betrifft, ist einfach eine Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mille215 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo DFREIM generell müßte das Problem dann aber doch auch auftauchen wenn ich denn Rechner reboote. Ne weitere Frage ist: weswegen taucht er den nicht selber mehr in der Netzwerkumgebung auf? Mille215 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, steht etwas in den logfiles von linux ? Tritt das Problem immer zur gleichen Zeit oder nach einer bestimmten laufzeit auf (Nachts, cron-objekte definiert?) ? Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.