Camposanto 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Tach auch! Habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server mit installiertem Citrix Metaframe XP! Der Win2000 Terminaldienstserver läuft ist aktiviert. alles kein Problem nur jetzt habe ich das Problem das sich Fälschlicherweise ein Windows NT 4.0 WS User versucht hat am Server anzumelden. Nur jetzt ist diese CAL diesem Client fest zugewiesen. Wie bekomme ich es hin diesen Pc aus der Lizensierung rauszunehmen. So das ich wieder alle Lizenzen zu Verfügung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Da musst di bei Microsoft anrufen und dir das wieder zurücksetzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
subzero 10 Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2002 Am Lizenzserver ist dies bis SP2 nicht möglich. Da gibt es einen Buck von Microsoft. Lizenzen sind nicht löschbar. Es ist allerdings mit SP3 behoben worden. Man muss aber aufpassen, wenn man diesen Sp auf dem Lizenzserver installiert. Es ist möglich, das eine erneute Aktivierung durch MS notwendig ist. Dann soll es möglich sein. Hab es noch nicht ausprobiert, kommt aber jetzt auch auf mich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.