katze78 11 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo zusammen ich habe zuhause ein kleines Netzwerk und bekomme seit 2 tagen eine fehler meldung. Zugriff verweigert. ich habe: 1 NT-Server 4.0 2 Win XP (Client) 1 Win 2000 (Client) auf dem Server sehe ich die 3 Clients, aber wenn ich auf die klicke heisst es, das es keinen Zugriff erlaubnis (Anmeldeserver stehe nicht zurverfügung) habe, aber vor 3 tagen war dies noch OK. Geh auf dem server in die services und seh dort, das der Anmeldedienst gestartet ist. gehe ich auf einen XP Client und greif auf den 2000 Client, so kann ich die daten sehen und ändern. will ich aber auf den anderen XP greifen, gehts nicht. will ich von anderen XP auf 2000 greifen gehts auch nicht und vom server aus komme ich auf keinen der 3 clients. an was kan dies liegen. hatt vielleicht jemand eine lösung? Vielen dank für eure rasche hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 hallo webmaster was für ein sp hast du auf der w2k maschine (sp4) wenn ja schaue mal unter den lokalen sicherheitsrichtlinien nach kennwortrichtlinien kennwort alter wenn dieses definirt ist standart 42 tage und diese zeit ist rum kannst du nicht mehr auf diese PC zugreifen dieses gilt auch für xp Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 habe auf dem Server NT den service-pack 6a und auf dem win 2000 client sp 4 und auf xp den sp 1 das mit dem kennwort könnte ich mal nachschauen, wo finde ich die. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 hallo webmaster systemsteuerung - verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - kontenrichlinien - kennwortrichtlinien- maximales kennwortalter auf 0 setzen damit ist diese richtlinie deaktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 muss ich dies auf allen clients auch machen, oder längt es auf dem server. den auf dem server habe ich auf unbeschränkte passwort gültigkeit gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaly 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 du willst doch von dem zb.w2k pc auf den xp pc und der läst dich nicht. dann must du also die lokalen richtlinien der clients nachschauen denn wenn diese richtlinien da definiert sind greifen sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 danke für euren TIP wegen der Lokalenrichtlinen überprüfung. habe ich gemacht. bei allen ist es gleich eingestellt. nun habe ich einen neuen profisorischen User erröffnet, der komt wieder aufs netz, aber der alte kommt nicht aufs netz. an was könnte es liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.