ilir 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo Leute Ich bin ein ziemlicher Anfänger, das schon mal Voraus. Meine Aufgabe ist es mit Wininstaller MSI-Pakete zu erstellen und dann Remote zu installieren. Die MSI-Pakete konnte ich schon mit WinInstallLE erstellen das auf der Windows 2000 CD drauf ist. Nun möchte ich mit Login-Scripts erreichen, das ein Client beim einloggen auf ein bestimmtes MSI-Paket zugreifft und installiert. Ich habe leider keine Ahnung von Login-Scripts und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo und wie ich die auf meinem Testserver machen kann? Wird das auch funktionieren, wenn die Clients keine lokalen Admin-Rechte haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arachnophobia 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hallo, zuerst einmal solltest du die Netzwerkstruktur etwas genauer erklären. Wie möchtest du die MSI- Files denn verteilen? Hast du einen Server installiert oder wie willst du das machen? Gruß Arachno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 per Loginscript ist das imho eine schlechte Lösung. Ich würde dir empfehlen die Verteilung über GPOs zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ilir 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Ich habe 2 Clients auf denen ich z.B. das Office Paket als MSI-File ausführen will. Einen Server habe ich auch. Dort ist das WinInstallLE installiert. Es ist eine Testumgebung um die MSI-Files zu testen. Wie würde die Verteilung über GPO's denn aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.