Yoda 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi @all, wir haben hier ein sehr dringendes Problem und brauchen eine Lösung für folgendes Problem. Wie bekomme ich am schnellsten ca. 150 User in einer NT4 Domäne(bitte nicht schlagen!!!) angelegt. Es gibt eine Excelliste mit den ganzen Usern. Kann man das irgendwie per Script oder Batchdatei realisieren??? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiha 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 HI, Das ganze ist zwar etwas komplex für mal eben, geht aber.... Du kannst das mit einen Script machen (VB oder KIX) Ich habe das mal in meiner Testumgebung mit einem KIX Script gemacht...leider finde ich das Template nicht mehr dafür.....gibt es aber im Inet auf diversen KIX seiten (da hatte ich meins auch her *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Im NT 4.0 (auch W2k) Resource Kit gibt es ein Tool addusers.exe. Mit dem geht das wirklich gut, bis auf Homeverzeichnisse, die müssen dan im Benutzermanager für Domänen manuell angelegt werden. Allerdings geht da bei NT 4.0 das massenhafte Anlegen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi Yoda, mit "net user" kann man Homedirs anlegen. Dafür ging aber hier irgendwas anderes wieder nicht, was "addusers" kann. Musst mal vergleichen, was besser passt. Also bau dir eine Exceltabelle zusammen, in der in jeder Zeile der komplette Befehl für jeden User drinnensteht (entweder mit addusers oder net user) und speicher die Tabelle dann als Textdatei ab -> Umbenennen in *.bat -> Kontrollier nochmal besonders Sonderzeichen in Namen oder Beschreibungen (Müller, etc.) - und weg damit und ab dafür. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.