TIR 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Seit 2 Tagen weiss ich nicht mehr was hier los ist, denn in unserem Netzwerk können sich Nutzer anmelden, und wieder andere kommen gar nicht zur Anmeldung. Fehlermeldung: Verbindung getrennt, Mögliche Ursachen, Netzwerkverbindung......., und aus dem Arbeitsplatz nebenan funzt die Sache wiede tadellos. Wat kann denn dat sein....... W2K Server und die Remote verbindungen werden über die Remoteverbindung von w2K realisiert. Cient sind alle W2K. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi TIR, schau mal ob in der Terminaldiesnsteverwaltung noch aktive oder getrennte Verbindungen der entsprechenden User sind und schliesse diese Sitzungen. Schaue dann unter der Terminnaldiestekonfiguration unter RDP-tcp nach was Du dort für Eintellungen hast und ob Du diese optimieren kannst. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Also die einzigste Sitzung die aktiv ist, ist 1 Sitzung, die vom Administrator, sie ich auch benutze, sonst ist keine Sitzung angemeldet. In der Konfig kann ich auch nichts festellen, ist nur komisch, das es nur einige Clients sind, die sich nicht anmelden können. Was soll ich jetzt tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Sind das immer die gleichen Clients oder gibt´s Probleme ab einer gewissen Anzahl? (Dann hättest Du ein Lizenzproblem, was allerdings nicht so ganz zur Fehlermeldung passt.) Die User die sich anmleden nutzen nicht etwa alle den gleichen Login, oder? Was passiert wenn Du dich jetzt mit einem Client anmeldest, der bisher nicht konnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Ja, genau das ist das Thema, denn ich kann mich ja gar nicht anmelden. Ich starte die Remote Deskropverbindung, und dann kommt das Fenster mit der Config, alles klar in diesem Fenster, aber es ist egal mit welchem Account ich mich anmelde, an diesen besagten Stationen habe ich keinen Zugriff. Ob als User oder Administrator, sobald ich den Button "Verbinden" drücke, kommt die Fehlermeldung das entweder zu viele Zugriffe, oder das die Netzwerkverbindung nicht steht, obwohl der den WTS im Netzwerk findet. Kann dieses ein Problem von dem Clientcomputer sein ? Ich kann an 2 andere Station gehen die funzen, dort kann ich micht jedem Account anmelden, also müsste es an den Stationen liegen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Läuft auf diesen Stationen irgendein Scanner oder ein Tool, was die Ports schliesst oder schliessen könnte? Kommst Du von dort aus remote auf andere Server im Netzwerk, oder funktioniert das generell nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Also die Netzwerkverbindungen zu den anderen Servern steht, und es kann mit denen auch gearbeitet werden. Aber die Ereignisanzeige hat mir folgende INFO ausgespuckt ! Source: Userenv "Die Loopbackverarbeitung für lokale Benutzer oder Benutzer mit Vorgängerversionen kann nicht ausgeführt werden. Loopbackverarbeitung wird deaktiviert. " Kann das etwas damit zu tun haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 zur Ereignisanzeige: Kein Ahnung, da müssten wir mal googlen oder im Board suchen. Die genaue Ereignis-ID wäre vieleicht auch hilfreich. Schick die auch mal durch... zur Netzwerkverbindung: Ich meinte eine Remote-Verbindung zu den Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Wie soll ich eine Remote Verbindung zu den Servern aufbauen, bzw. mit welcher Anwendung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Mit der gleichen Remotedestopverbindung mit der Du auch den Terminalserver anwählst. (sofern die Server so konfiguriert sind, dass sie das auch zulassen.) Kannst Du unter "Windows-Komponenten hinzufügen" installieren. Damit lässt sich jeder Win-Server Remote-Administieren. Aber wie lautet die ID von der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Ereignmis ID 1000 Quelle: USERENV Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Schau mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=userenv und suche nach "loopback". Vielleicht trifft da ja was auf eure Domäne zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Meines Erachtens trifft dieses nicht zu, denn das Problem scheint am Client zu liegen, weiss aber nicht welche Einstellungen ich am Client vornehmen sollte. Die Ereignis ID ist Global, und mein Problem ist nur bei einigen Clients. Was könnte ich noch tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Kein mir hier keiner helfen, denn ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Die Anfrage der Clients geht über port 3389 an den Server raus, aber das war´s, dann kommt die Fehlermeldung, das der Remotedienst nicht active ist, oder das die Netzwerkverbindung nicht steht, oder max zahl der Verbindungen überschritten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.