Daim 12 Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Ooohhh hhaaa, das wird net so einfach Danke Henry für die Infos. Aber ich hätte Deinen Rat gerne darüber, welche Vorgehensweise Du mir empfehlen würdest und mit welchen Prüfungen. Z.B: die Foundation ist bestimmt ne Hammerprüfung, sollte ich da lieber die 4 Einzelprüfungen machen ? Das ist wohl eher empfehlenswert. Gruß Daim Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo Daim, beim Foundation sind es zwischen 100 und 110 Fragen (135min Zeit), bei den 4 Einzeltests sind´s jeweils 55-60 Fragen, für die Du 75min Zeit hast. Welchen Du machst, bleibt Dir überlassen. Bei den Einzeltests hast Du eben mehr Fragen pro Bereich. Wenn du den Foundation versiebst, heisst es nochmal und bei den Einzeltests hast Du so gesehen 4 Chancen ;) Wie gesagt, da gibts eigentlich keine großartigen Empfehlungen. Ich für meinen Teil würde die Einzeltests machen. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikelae 10 Geschrieben 9. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2002 An alle das mit Boson ist schon in Ordnung man kann dort sicherlich ein wenig trainieren hab aber nur ne SI- Kopie davon. Jedoch gibt es wohl eine CD aus dem Academy Programm von Cisco auch in deutsch hab es nur gesehen, bis jetzt selber hab ich Sie noch nicht. Dort kann man für das verständniss in Deutsch lernen englisch bei der Prüfung scheint aber unumgänglich zu sein. Des weiteren gibt es eine ich finde sehr gute Routersimulation in form von einer Flash Datei weiss leider nicht genau die Quelle wo diese herkommt. Jedoch erlaubt Sie wie im richtigen Test die Konfiguration verschiedener Labs. Zwar nicht mit Problemstellung aber in jedem Fall das volle Programm was so abgefragt wird in den praktischen Prüfungen. Beispiele: config interface; Enable Secret Passwort; IGRP; RIP cklockrate isdn spid etc. Bin leider noch kein CCNA aber fast. Und eine Bitte noch nicht mehr so sehr auf BOSON verlassen das Grundwissen wird sicherlich abgefragt, in den Test´s sind die fragen sehr viel komplexer. Und schwer ist sie auch. 2 * 607 genacht 796/819 Punkte mir würden beim 3 Versuch 849 reichen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hallo, habe letzten Donnerstag den CCNA mit 962 Punkten gemacht. :) Die Fragen sind nicht ganz so leicht. Es sind insgesamt 50 Fragen, wobei mindestens 849 Punkte zu erreichen sind. Die kommen aus den Bereichen : Bridging/Switching OSI Reference Model & Layered Communication Network Protocols Routing WAN Protocols Network Management LAN Design Cisco Baisc IOS & Network Basics Die Anzahl der Antworten ist immer vorgegeben. Ich hatte schlimeres erwartet. Man muss sich aber erstmal 10 Minuten durch alle möglichen anderen Fragen durchklicken, bevor man zum eigentlichen Test kommt. Viel schlimmer als bei den Micro- soft prüfungen. Gerade dann, wenn man loslegen will. :) Es waren auch zwei praktische Aufgaben dabei. Einmal die Konfiguration eines Ethernet interfaces und dann nochmal die Passwortvergabe auf vty, console und für den enabled mode. Dabei hatte man verschiede möglichkeiten, wie ping, tracert, cisco console, telnet, usw. zur Verfügung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hi Leutz, welche ENGLISCHEN Bücher könnt Ihr mir denn zu meinem vorhaben empfehlen für den CCNA und CCNP ??? Danke und Gruß Daim 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZNM 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi Daim, für die Cisco-Prüfungen würde ich dir die Bücher von Cisco-Press ans Herz legen: CCNA 640-607 Certification Guide von Wendell Odom CCNP 640-901 BCSN + Supplement CCNP 640-604 Switching CCNP 640-605 Remote Access CCNP 640-606 Support Link zu den Prüfungen: http://www.cisco.com/en/US/learning/le3/learning_all_certification_exams_list.html Links zu den Büchern: CCNA -> http://www.ciscopress.com/catalog/ccna.asp?session_id={D5978C53-01C9-4551-BF25-CD7B0AC23F4D} CCNP -> http://www.ciscopress.com/catalog/ccnp.asp?session_id={D5978C53-01C9-4551-BF25-CD7B0AC23F4D} Wenn alles klappt werde ich wohl Anfang Januar die 901 machen. Viel Spass beim pauken :D ZNM Zitieren Link zu diesem Kommentar
PlasikPackung 10 Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von yamc Hallo, es gibt von cisco eine cd mit den grundlagen (cisco-basics), darin befindet sich auch ein übungsprogramm. diese cd war bis vor kurzem bestandteil der offiziellen schulungen, seit der revision zum icnd 2 wird die separat verkauft. hallo, wo bekommt man diese cd "cisco basics" den her? auf ciscopress.com konnte ich nur eSim (routersimulation,...) finden. auf amazon.com fand ich "CCNA Basics" wobei ich mir nicht sicher bin ob dises buch eine cd beinhaltet. eine andere frage: bekommt man eigentlich die offizellen 4-semester cd's auch als nicht-kursteilnehmer? diese müssten ja sowas auch in die hand bekommen, würde ich mir bei 7000-9000 euro zumindest erwarten. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
yamc 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo PlasickPackung, "wo bekommt man diese cd "cisco basics" den her?" Eine ISBN oder so habe ich leider auch nicht. Das Ding heißt offiziell CCNAB v2.0 e-learning course. (CCNAB:Cisco Certified Netword Associate Basic) Vielleicht kann ein ICND-Kurs Schulungscenter weiterhelfen? Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.