ztream 10 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi , danke erstmal bezüglich der Hilfe mit dem Image, das sysprep tool hat mir echt geholfen. Vorhin tauchte allerdings eine erneute Frage auf auf die ich nicht gleich eine Antwort wusste. Wie das in einem Netzwerk mit Win2000 ist darf nur der Admin Dinge installieren, so ist das in unserem Netzwerk auch, aber ständig kommt es vor das neue Schriften installiert werden müßen. Jetzt muss für jede Schrift der Admin gerufen werden. Daher die Frage kann ich auf den Fonts Ordner einfach die Rechte verändern und wenn wie. Die Benutzer sollen unter ihren Profilen weiterhin nichts installieren können bis halt auf Schriften. Wäre für schnelle Hilfe dankbar. Gruß Ztream Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Interessante Problemstellung... Ich habe nur das hier gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;258702&Product=win2000 Ist zwar ein anderes Problem, aber schau die mal ganz unten am Ende des Artikels die Berechtigungen uaf Folders und in der Registry an. Vielleicht passt das auch für dein Problem. Einfach testen und hier dann das Ergebnis posten ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ztream 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Hi, danke für die rasche Antwort, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie ich denn laut deinem Link sicherstellen kann das alle Benutzer auf diese Registry Keys gleichermassen zugreifen können. Ich werde das morgen aber mal mit der system.ini und den *.fon dateien probieren. Ansonsten habe ich mir grade die Lokalen Sicherheitseinstellungen angesehen und da wird ja manches für den Admin festgelegt und für die normalen Benutzer vielleicht ist da eine Option indirekt auch für die Fonts installiererei zuständig. Gruß Ztream Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie ich denn laut deinem Link sicherstellen kann das alle Benutzer auf diese Registry Keys gleichermassen zugreifen können. Wenn du eine AD-Domäne hast, dann kann man äußerst bequem über Gruppenrichtlinine zentral regeln Aber erst auf einem Rechner manuell machen und testen, ob das überhaupt so funktioniert grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ztream 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 ja, da hackt es schon, bei uns läuft das in Verbindung mit Linux Samba und nicht mit Windows Server. Gruß Ztream Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Dann kann man das auch mit lokalen Richtlinien erledigen, ist ein etwas aufwendiger, aber wenn man mit einer selber konfigurierten Sicherheitsvorlagen und dem secedit /configure Befehl arbeitet, dennoch mit relativ wenig Arbeitsaufwand zu machen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ztream 10 Geschrieben 3. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2004 Danke dir, ich werd das morgen mal probieren, erstatte dann hier wieder bericht. Gruß Ztream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.