Jump to content

W2K ADS mit NT4 BDC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe!!!

Wir haben in unserer Firma eine NT4 Masterdomäne sowie 8 Recourcedomänen. Sieben davon sind ebenfalls NT4 Domänen meine, die 8. eine reine W2K Domäne mit 2 DC's und aktiviertem ADS.

Nun steht eine Migration der Masterdomäne zu Windows 2003 Server mit ADS an und unsere Admins der Masterdomäne sagen eine Migration würde ausschließlich mit NT4 Domänencontrollern funktionieren.

Für mich würde das bedeuten, das ich meine bestehende Domäne auflösen und unter NT4 wieder hochziehen müsste.

Das allerdings ist nicht durchführbar da ich 250 Clients in meiner Domäne verankert und allerhand Benutzergruppen definiert habe die wiederum auf die verschiedensten Verzeichnisse berechtigt sind.

Ich wäre für jeden Tip dankbar

Sorry, ist Quatsch die Aussage, von den Admins der Masterdomäne. Das ADMT (ist sogar bei W2k3 in der Version 2.0 schon auf der CD) kann auch W2k und W2k3-Domänen migrieren. Die meinen wahrscheinlich eine In-Place-Migration, das würde dann schon stimmen, aber prinzipiell ist eine Migration möglich. Wenn diejenigen Admins das nicht hinbekommen, sollten die vielleicht ecterne Unterstützung zukaufen....

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...