Christoph82 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo Leute mal ne eigentl. simple Frage aber ich steh da total an! Was bringen BUILT-IN GROUPS auf nem DC? Es gibt ja auch auf nem DC keine lokalen User warum dann diese Groups? Wer steht höher Domain Admin oder BUILT-In Administratoren? Ich weiss dumme Fragen aber so bin ich halt! ;) Also bitte postet bitte jeder soviel im einfällt ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi ! Die Built In sind nur die Standardnutzer auf Windows 2000, welche nicht gelöscht werden können. Kommt auch in der Prüfung 70-210 als Frage gelegentlich vor. Das sind halt nur vordefinierte Gruppen die als Built In mitinstalliert werden und bestimmte erforderliche Rechte haben. Können allerdings nur im Ordner built in nicht gelöscht werden, ausser Gast und Admin, die kann man halt gar nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ja das weiss ich ja , trotzdem danke! Meine Frage ist eigentlich eine andere doch ich weiss nicht wie ich sie formulieren soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi! Diese "vorgefertigen" Gruppen haben Benutzerrechte, die anders nicht vergeben werden können. Beispielsweise kann ein Sicherungs-Operator alle Dateien sichern... usw. Deswegen haben die schon ihre Daseinsberechtigung. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.