foigas 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 unser arbeitsamt bietet seit neuersten kurse und schulungen für edv futzis an um eine bewerbung per homepage zu starten. der witz ist dass man nicht mehr den lebenslauf und das bewerbungsschreiben mit der email wegschickt sondern nur mehr den link zur eingenen homepage auf der dann die firmen als lesen bzw downloaden können. frage: hat einer das schon gemacht bzw erfahrungen damit? dank cu htp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Diese Forum ist aus so einer seite entstanden. Wir haben nach einem MCSE Kurs unsere Kurzlebensläufe mit Skills auf eine Website gestellt. Der Erfolg war gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo foigas, wenn Du eine persönliche Homepage anstelle von elektronischen Dokumenten als virtuelle Bewerbungsmappe verwenden willst, gibt es eine Menge zu beachten. Angefangen vom Domainnamen bis zur Art und Weise, wie Du die Seiten im HTML schreibst. Für Leute, die sich als Webdesigner präsentieren wollen, sicher eine gute Art der Arbeitsprobe. Ob das für EDVler im Allgemeinen eine gute Sache ist, wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen. Obwohl ich Webdesign einigermaßen beherrsche, bleibt meine bevorzugte Methode für elektronische Bewerbungen eine perfekt gestaltete PDF-Datei. Das Format ist portabel, weit verbreitet, und kein Browser kann mein Layout verschmeißen. Auf jeden Fall wesentlich weniger "Überraschungsmomente" als bei einer Webseite. Eine Bewerbungs-Homepage sollte auf jeden Fall ein eigenständiges Projekt sein. Bedenke aber, dass Du damit Deine persönlichen Daten ins Internet stellst, sie also dann für jeden - auch für die Bots der Adressensammler und Spammer - zugänglich sind. Wenn Du dagegen z. B. mit htaccess und Passwortschutz angehen willst, sieht es auch wieder komisch aus: "Für mein persönliches Profil gehen Sie auf die Seite xyz und authentifizieren Sie sich mit dem ID blabla und dem Passwort Haubentaucher" Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Moin! ich habe meine Homepage auch als Link verschickt und gute erfahrungen damit gemacht. Allerdings kommt es bei der gestaltung darauf an, was für Ziele/bereiche die neue Fa hat. Dementsprechend muss man zur Not halt zwei Pages haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesc 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 meiner meinung nach sollte die seite auf jeden fall so gestaltet sein, dass wirklich jeder die seite auch aufrufen kann. also nix mit flash Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ich werde mir auf jeden Fall auch eine 'Bewerbungshomepage' basteln... wenn der Provider nur nicht so lahm wäre... seit gestern bei DENIC eingetragen, aber bis jetzt nicht zu erreichen... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Aber was will man bei 'umsonst' Top-Level-Domain (de) erwarten... :) Ich hoffe auf Morgen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roland2 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo, vorsicht mit solchen Bewerbungen. Es gibt einige Firmen, die so etwas generell ablehnen. Viele Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.