Jack Daniels 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 hi, habe dieses Mainboard und habe mir eine 80GB Platte gekauft. Der Rechner erkennt sie nicht. Weiß jemand, bis zu wieviel GB das Mainboard unterstützt? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Klar, ich kann von hier aus auf dein Mainboard schauen und dir genau den Typ, den Hersteller, das Layout, das Bios und dessen Versionsnummer erkennen! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Mainboard ist von VIA Award, habe mir die neuste Bios-Version geholt und er erkennt es nicht. Habe den Rechner 2000 gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Wer erkennt was nicht?? Der Rechner das Board? Das Board das Bios? Der Moderator das Problem? Bitte so genau wie möglich das Problem beschreiben! Dazu auch was du bisher unternommen hast um das Problem zu lösen. Ohne Info können wir dir nur sehr schwer helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Also, das Board erkennt die neue Festplatte (80GB) nicht. Ich habe schon ein neues Bios-Update installiert, geguckt ob alles richtig gejumpert ist. Er kann nur das Master-Laufwerk erkennen, die neue Platte habe ich als Slave gejumpert. Ist das Board zu alt um die neue Platte zu erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Schau mal auf der Seite des Boardherstellers ob das BIOS so grosse Platten unterstützt. Wird die Platte in anderen Rechnern erkannt? vielleicht ist ja die Platte kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Die Platte wird in einem 600 AMD erkannt. Der hat ein neueres Mainboard als mein Rechner. Die Platte ist ganz. Deshalb denk ich mir, dass mein Mainboard das nicht unterstützt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, http://www.nickles.de/c/a/forum2-537136715.htm Das alte Bios des M6VBE ist fehlerhaft und unterstützt nur Platten bis 32 GB. Neues Bios gibt es unter http://www.fsc-pc.de/support (in Suchen M6VBE eingeben). Die richtige Datei ist VBE1118A.EXE (nur für M6VBE und nicht für M6VBE-A = Wichtig). hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 das Update hatte ich schon drauf, macht er trotzdem nicht. Ich bedanke mich trotzdem herzlich. Ich habe meinen PC mit einem anderen, der noch in der Familie war getauscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hast Du genau dieses Update probiert? Falls ja, sorry, selbst auf den Herstellerseiten (Biostar) ist da sehr wenig dazu zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Daniels 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Ja, habe genau das Update drauf gemacht, wollte trotzdem die Platte nicht erkennen! Aber danke für eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flouw 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Nabend, kann mir jemand sagen, wie ich sowas wie ein online Manual bekomme?? Oder einfach nur die Jumpersettings erklärt. Ich will nämlich mein altes Gehäue mit dem Board betreiben und werde aus der Beschreibeung auf dem Board nicht schlau. Will wissen, wo ich den Powerknopf, HDD LED, usw. einstecken muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 @Flouw: Eine online Manual bekommst du auf der Homepage deines Mainboardherstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 @Necron: ach nein ;) @Flouw: Siehe link im vorigen posting: http://www.fsc-pc.de/support Die haben das board mal verbaut, evtl. gibt's weiter infos dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flouw 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Danke, ich hab in nem anderen Forum schon einen Link zum online Manual gefunden! Der Tipp mit dem Hersteller ist so ne Sache, Board ist ersteigert und der Verkäufer wußte es selber nicht! ein weiteres Problem hatte ich später, das Board ist im *****! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.