Jump to content

Netgear AP ME102 mit WGT624 Wireless Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Bin schon am verzweifeln.

Folgende Geräte sind im Einsatz:

 

AP ME102 (IP: 192.168.10.52) per Crossover an NIC von Rechner 1 (IP: 192.168.10.1)

 

Router WGT624 (IP: 192.168.10.100) konfiguriert als DHCP-Server

 

Rechner 2 mit Wireless PCI Card (IP: 192.168.10.51 per DHCP), dieser Rechner hat keine Probleme!

 

Keine WEP-Verschlüsselung, Firewall offen!

 

 

Mein Problem:

 

Egal wie ich den AP konfiguriere (Wireless Bridge, Access Point Client, Access Point), Rechner 1 kommt nicht über den Router ins Internet bzw. hat keinen Zugriff auf freigegebene Ressourcen!

 

Ping von Rechner 1 auf Router geht nicht!

 

Wahrscheinlich habe ich irgendwo nen Denkfehler!

Ich hoffe auf Hilfe! Schon mal danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malcom und willkommen an Board,

 

den AP musst Du auf Access Point Client stellen!!!!! Nur dann verhält er sich auch wie ein gewöhnlicher WLAN Client und kann mit dem int. AP des Routers.

 

Ansonsten sollte das gehen (IP's wie Du sie vergeben hast)

 

Kann es nicht doch sein, dass Du irgendwas WEP oder SSID mässig nicht ganz richtig hast?

 

Denn die Sache muss gehen. Kannst Du von Rechner 1 die IP des ME102 anpingen?

Link zu diesem Kommentar

Hi und erstmal danke für die Antwort!

 

SSIDs stimmen überein und WEP ist nicht aktiviert.

 

Ping von Rechner 1 auf AP geht. Lt. Netgear-Hotline arbeiten ME102 und WGT624 nicht zusammen. Das Problem liegt angeblich am Router (WGT624), da dieser nur mit AP-Clients "zusammenarbeitet" bzw. Bridging nicht unterstützt.

 

Ich kann zwar den ME102 als AP-Client konfigurieren, er bezieht dann auch eine IP vom Router, und Pings von allen Richtungen auf den ME102 gehen auch.

Allerdings kann Rechner 1 den Router nicht erreichen.

 

Bevor ich aber nochmal 10 Stunden in die Konfig. stecke, habe ich mir jetzt ne Wireless-Card bestellt, die den AP ersetzt.

 

Wenn also jemand nen ME102 braucht, der kann sich gerne bei mir melden! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malcom,

 

ist auch ne Lösung. Vielleicht sogar die Beste. Aber:

 

Wenn der AP (ME102) als AP Client konfiguriert ist, ist er eigentlich nichts anderes, wie ein normaler WLAN Client. Deshalb leuchtet mir das Statement der Hotline nicht so ganz ein.

 

Es ist richtig, dass alle Netgear Router mit eigebautem AP nur als AP arbeiten. AP's können dann auch nur mit WLAN Clients ratschen. Aber da der ME102 auf Client steht sollte das mal gehen.

 

Komisch, aber na ja. Hat sich nun erledigt

 

Aber Interessehalber. Welches Gateway und DNS hast Du am Rechner 1 eingetragen? Hoffe doch die vom Router und nicht die vom ME102

Link zu diesem Kommentar

Hallo wildi,

 

als Gateway + DNS steht die IP vom Router drin.

Habe wirklich alle Möglichkeiten durchprobiert (hat mich auch ziemlich viel Zeit + Nerven gekostet.....) und kam zu keinem Ergebnis.

 

Die PCI-Karte ist auch schon da. Werde mich heute abend drum kümmern.

 

Danke Dir trotzdem nochmal für Deine Mühe und wünsche ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...