Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi, ich habe einen PowerPoint-Präsentation erstellt und möchte nun noch einige Filme in diese Präsentation einbinden... Diese sind allerdings im MPEG format und lassen sich nicht abspielen... kann ich irgendwas machen damit PowerPoint die Dateien abspielen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Kannst du die Datei in *.avi umwandeln? Dann hast du überhaupt kein Prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Nee eigentlich nicht denn die daten sind von einem Hersteller in einem fest vorgegebenen format das nicht geändert werden darf... Edit: Außerdem auf CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Bullit, Wenn Du Filme im PPT einbinden und abspielen willst, musst Du sicherstellen, dass auf dem Rechner, auf dem die Präsentation laufen soll, die entsprechende Software, Codecs etc. einwandfrei funktionieren. Ich hatte den Fall, wenn unterschiedliche Rechner zum Erstellen unds Abspielen verwendet wurden. Ursache waren dort verschiedene MediaPlayer-Versionen, so daß wir nachinstallieren und patchen mussten, damit die Filme auf dem Präsentationsrechner liefen Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, reicht es als Link oder möchtest du die Filme Inline abspielen lassen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hier die Lösung: Menüleiste / Einfügen / Ojekt hier sagen: 1. aus Datei erstellen 2. scrollen bis zu "Videoclip" Dann ist auch MPEG kein Problem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Das ist mir mittlerweile egal hauptsache die Filme laufen sonst kann ich alles über den haufen schmeißen und muss die komplette präsentation überarbeiten EDIT: Geht auch nicht weder MPEG noch WMV dann geht gar nix bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Den oben beschriebenen Weg schon getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ja geht leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Wie lässt du denn die Präsentation ablaufen? Nur mit einem PPT-Viewer oder mit dem Porgramm PPT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Das ist egal... Ich habe freie Auswahl... EDIT: Es ist vermutlich sogar eine MPEG2 da der W-MP auf Cyberlink zurückgreift um die Datei abzuspielen... ich habe jetzt mal power DVD 5 installiert und versuche es noch einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Dann schmeiß bloß den Viewer raus, denn der bietet keine volle Nutzung beim Abspielen der Präsentation. Aber was ich nicht verstehe: wieso kannst du noch nichtmal WMF abspielen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 WMF geht über den Weg Objekt nicht wenn ich normal einen Film einfüge geht WMF Edit: Power DVD hilft auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Über Objekt kannst du aber jede Endung einfügen! Musst halt nur den Film per Klick starten oder als Animation .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullit 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Geht nicht leider nicht mir mpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.