sathees 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Leute Bei mir läuft alles einwandrei bis auf mails mit attachments. Sie bleiben immer im Outlook stehen, werden nicht mitgesendet. Nach eine weile erhält der empfänger mehrfach meinen mail, der immer im outlook outbox stehen bleibt. brauche eure Hilfe danke . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi, was für Attachements willst du den verschicken und über welchen Provider?? Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
micdiemum 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Situation 8 Lappys (mindestens 2 betroffen) mit XP, Outlook 2002 ISDN-Wählverbindung auf nen Suse-72 Postfix-Server ... irgendwas anfasst auf den Clients ..... Ergebniss: angeblich kein emailversdand mit anhängen (mail verschwindetnich aus dem postausgang ), die mails kommen aber an ... und da die user mehrfach auf senden drücken auch mehrfach. wat nu .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi! @micdiemum Willkommen on Board! Wie sehen den die Anhänge aus, Dateiendungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi sathees, Verwendest Du eine Firewall? Wenn ja kontrolliere die Regeldn für Attachments. Auch im Exchange kannst Du gewisse Attachments blocken. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
micdiemum 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 hy Günther danke für die Begrüßung, da ich die Laptops nicht im Zugriff habe kann ich nicht genau beurteilen welche Anhänge steckenbleiben, versand werden vorrausichtlich nur ms-off-doc's + xls'e sowie jpgs, nebenher ist mcaffee virusscan home im einsatz, da meldet sich allerdings nichts was die Versendung prüfen will. Die Ursache für den Mehrfachverand+empfang ist soweit eigwentlich klar, der Fehlerablauf sieht wie folgend aus: 1) Erstellen der Nachricht mit Anhang. (mail steht jetzt fett und kursiv im ausgangsordner) 2) Schaltfläche "senden/empfangen" (mail wird faktisch gesendet, verschwindet aber nicht aus dem Ausgangskorb, sondern verliert nur das "kursiv") ==> ab hier Vermutung ! 3) Nachkontrolle durch Benutzer, er sieht: " mail noch da !" 4) und drückt dann wieder auf senden enpfangen, und schwups geht Sie zum zweiten mal raus. naja, mehr zu meinem speziellen Fall: ich hab ab der Outlook-Einstellung "extras-optionen-mailsetup-senden/empfangen-einstellungen.für.gruppe" rumspielenlassen. Aber irgendwie erscheint mir der Zusammenhang nicht logisch. mist ... ich krieg noch schwer ärger deswegen ... thx vorab schonmal micdiemum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi micdiemum, Da fällt mir noch was ein: Geh mal: Extras->EMail Konten->entsprechendes Konto bearbeiten->weitere Einstellungen-> in der Rubrik erweitert schau dir die "Servertimeout" Einstellung an. ?? zu Deiner "Vermutung" Benutzer klickt wieder: wenn Du automatische Einstellungen für Senden/Empfangen eingestellt hast, geht das auch ohne zutun des Benutzers. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
micdiemum 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hiho mick, Jo den Servertimeout habi auch schon im Auge gehabt, steht auf "1 min". Meine Vermutung war eigentlich das das Versenden der Emails diesen Zeitraum locker füllen sollte aber Versuch wärs wert. Zu "Benutzer klicken wieder", das zugrundelegende Problem ist ja leider das die Emails net aus dem Ausgangskorb verschwinden .... hmpf....grübel .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karen M 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 Hallo, wofür benutzt Du die ISDN- Leitung denn noch? Zum Surfen für alle? Ich werde das Gefühl nicht los, dass einfach nur ein günstiger Zeitpunkt für die große Mail abgewartet wird. Karen Zitieren Link zu diesem Kommentar
micdiemum 10 Geschrieben 27. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2004 @Karen, die ISDN-Verbindung ist eine direkte Einwahl 1:1 auf den Server, d.h. es ist jeweils nur einer Aussendienslter eingewählt. Wer drin ist leidet also nicht unter onkurrenz. Der Server selbst tut auf der Leitung auch weiter nichts als die Verbindungen anzunehemen. greetz + thzx für die rege beteiligung am fehlersuchen :-)) mdm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Huhu! werden die Mails niemals ausgeliefert? Ich hatte eine ähnliche Situation, da lag es aber an der Grösse des Attachements. Du kannst dem Exchange Server auch sagen, das er Mails die grösser als n-KB sind nur alle x-Stunden versenden soll. Ist da was geschraubt worden? Grüsse Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.