Tommi1974 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo !!! Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir ein Cover aus dem Internet lade, und ich speichere das Bild unter Eigene Dateien ab, und will es dann aufrufen geht das nicht. Woran kann das denn liegen? Vielen Dank schon mal. Gruß Thomas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommi1974 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Wenn ich die Cover aus dem Netz z.B. mit eine Programm aufrufen will das mir die Einleger für die CD's druckt. Sagt mir mein netter PC : JPEG ERROR und eine Zahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi Tommi1974! Du lädst dir aber sicher nur Covers von CDs runter, die du gekauft hast und von denen du eine Sicherungskopie machen willst, oder ;) ;) Kommt die Fehlermeldung von dem Programm oder von Windows? (sieht man in der Regel an der Fensterform) Kannst du das entsprechende JPEG mit einem normale Bildbetrachter bzw. InternetExplorer ansehen oder kommt dann auch ne Fehlermeldung? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommi1974 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Genau, ich lade mir die Covers runter für meine Siecherheitskopien ;) . Die Fehlermeldung kommt von Windows. Ich versteh das eh nicht, unter Win 2000 ging das noch alles ohne Probleme. Ich gehe also auf die Seite mit den Covern, gehe dann auf speichern unter eigene Bilder. XP bietet mir dann zwei Möglichkeiten an, entweder ART oder BMP. Ich speichere auf BMP, gehe zurück zu Eigene Bilder und dort ist das Bild in JEPG Format gespeichert, und ich kann auch keine Vorschau von dem Bild sehen. Ist echt voll der ****** !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Schicke bitte mal den Link zu der Seite. Mit welchem Programm versuchst du denn die Dateien zu öffnen? Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hallo Tommi1974 Hmm.. ich kann mir nicht vorstellen, daß XP aus deinem BMP ein JPEG macht. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß du ein Bild speicherst unter ART. Bei falscher Explorereinstellung wird dann aber etwas nicht angezeigt. Z.B. Bild speichern unter: Bild1.BMP --> MS macht daraus .. Bild1.BMP.ART. weil es unter ART-Format gespeichert wird. Versuch mal es dir im IE anzeigen zu lassen. Viele Bildbetrachter mögen das ART-Format nicht. Sag mal bescheid, ob das funzt... :) Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommi1974 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hi Das programm mit dem ich die Cover Ausdrucken will heißt: CD COVER 3.1.3 !!! Wenn ich das Bild mit dem Programm ausdrucken will, zeigt mir Win XP den fehler JPEG ERROR #52 an. Ich denke aber nicht das es daran liegt. Ich kann die Bilder ja auch nicht in der Datei Eigene Bilder betrachten, aber nur diese. Bei anderen Bilder die ich einscanne funzt alles. Tommi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Du hast eine Datei "Eigene Bilder"? Du kennst den Unterschied zwischen Dateien und Ordnern? Erzähl mal, Step by Step wie du vorgehst um das Bild zu speichern und wie um es wieder zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommi1974 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 1. Cover aus dem Netz speichern. 2. Es öffnet sich das Fenster von Win XP wo ich speichern möchte. 3. Ich gehe auf Eigene Bilder, da kann ich dann unten entweder Art oder BMP auswählen, also wie ich es speichern möchte. 4. Egal wie ich es speicher, ART oder BMP es ist immer das gleiche. 5. Ich gehe zu Eigene Bilder und dort kann ich es nicht öffnen. Wenn ich auf Eigenschaften von dem Bild gehe, sagt er mir das das es ein JPEG Bild ist. Mehr mache ich nicht, und was nun !!!! Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Siehst du das Bild in dem Eigen Ordner nachdem speichern ? Wenn ja gehe mal auf Eigenschaft und dann unter Dateiinfo findest du genau unter was er(IE) das Bild dann speichert. Gucke dort auch einmal unter Sicherheitseinstellungen nach. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krozair 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hy Tommi, lass Dir mal den Kompletten Namen der Datei anzeigen: blablabla.xxx.??? (Die Einstellungen nimmst Du im WinExplorer vor). Sehr wahrscheinlich hat die Datei eine Doppelendung. Dateiname.bmp.jpg Wenn dem so ist, kannst Du die Datei umbenennen und das .jpg entfernen. Danach solltest Du die Datei eigentlich öffnen können. Gruß aus Porz! kroZair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommi1974 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Bin ich jetzt ganz b***d !!!!! Welche Sicherheitseinstellungen? Ich komme mir gerade vor, als hätte ich noch nie mit dem PC gearbeitet. HILFE !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Gute Idee, Krozair. @tommi: Eine mögl. Einstellung findest Du im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tommi1974 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Okay, ich habe es in BMp umgewandelt, es geht aber trotzdem nicht !!! Ich kann ja nicht mal in dem Ordner wo die Bilder sind, eine Vorschau von dem Bild sehen. Nochmal zur Erinnerung, die Bilder die ich eingescannt habe , kann ich als Vorschau in dem Ordener sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.