steff74 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, Leute, ich habe soeben einen Rechner mit Win xp pro. neu aufgesetzt. Die Festplatte habe ich bei der Installation per XP partitioniert/formatiert - NTFS. Zu meiner großen Überraschung muss ich nun feststellen, dass das integrierte Kartenlesegerät die Laufwerkbuchstaben C - F belegt, danach kommen die beiden CD-Rom-Laufwerke. Die partitionierte Festplatte belegt nun die Buchstaben I - L ! Wie kann ich die Laufwerkbuchstaben ändern, damit die Festplatte wieder C - F erhält? Ich hab auch kein Problem, wenn ich die Platte wieder formatieren muss. Danke für eure Hilfe Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Am einfachsten ist wars***einlich, das Lesegerät erst nach der OS-installation anzuschliessen... Das Problem hatte ich auch schon mal und hab es so lösen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMatthees 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Mit Kartenlesegeräten kenne ich mich nicht aus, aber kann man nicht auch dafür die Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ansonsten versuch mal den Weg über Verwaltung / Datenträgerverwaltung, dort kannst du die LW auch umbennen, musst aber ein bisserl tricksen, denn du kannst nur freie LW-Buchstaben zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi steff74! Gehe in die Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung und klicke dort mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk, wähle dann "Laufwerksbuchstaben/Pfade ändern" (oder so..). Hier kannst Du dann neue Zuordnungen festlegen. Gruß flexxxen (...ups.. da haben 2 schneller geschrieben als ich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hey, das geht ja flux dahin mit den Antworten. Danke vielmals. Werd ich gleich versuchen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 ok. Das hat mit den meisten Partitionen und Wechseldatenträgern wunderbar funktioniert. Leider klappt das nicht mit der WinXP-Partition. "Laufwerkbuchstaben des Start- oder Systemvolumes kann nicht geändert werden" Weiss irgendjemand, wie ich der Partition mit WinXP den freien Buchstaben C zuweisen kann? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Du solltest (und kannst glaub ich auch nicht) den Buchstaben der Systempartition nicht ändern, sonst kriegste Probleme!!! Daher mein erster Tip mit dem abklemmen, neu istallieren und wieder anklemmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi! Schau mal in den folgenden Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q223/1/88.asp&NoWebContent=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi, hier auch in deutsch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223188 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff74 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Gut, das hab ich nun auch versucht. Mit dem Erfolg, dass XP nun nicht mehr startet... Ich lösch jetzt mit xfdisk mal alle Partitionen und formatier den Quark. Hoffentlich check ichs dann ;) Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ELLOCO 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi Leute, ich hab das selbe prob wie im Topic steht. Es handelt sich um ein Laptop mit Kartenlesegerät. Wenn ich eine Speicherkarte rein steck wird mir das Laufwerk im Explorer/Arbeitsplatz Angezeigt und ich kann darauf zu greifen. Nun wollte ich die Laufwerksbuchstaben vom Lesegerät in der Datenträgerverwaltung ändern und siehe da man sah nix :) Das Lesegerät wird mir in der Verwaltung nicht angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Greetz ELLOCO Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Steck mal die karte rein und mache es dann :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ELLOCO 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 hab ich getan funtz auch net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.